Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von MickeyMaus » 09 Sep 2015, 09:19

manuelasczygiol hat geschrieben:Dann klappere doch mal die Kliniken an der Küste ab (E-Mail, anrufen)
So bin ich zu meinem Termin gekommen,letzte Woche bekommen für den 23.09. :D

Wow das ist dann aber schnell gegangen wo geht es hin?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

manuelasczygiol
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jun 2015, 15:43

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von manuelasczygiol » 09 Sep 2015, 16:27

@ MickeyMaus

ja das fand ich auch und ich bin glücklich drüber!
Es geht auf die Nordseeinsel Borkum.

LG

Sonja1407
Beiträge: 21
Registriert: 21 Aug 2015, 15:16

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von Sonja1407 » 11 Sep 2015, 16:56

Das freut mich für dich/euch, das es so schnell geklappt hat.

Wir hatten ja gestern den Kia Termin, bei meiner Tochter wurde Allergie positiv getestet. Ich hab dem Arzt die Unterlagen dort gelassen, mit der Bitte, eine Kur an der Nordsee sei sehr sinnvoll.
Leider, also für mich leider, meinte er darauf nur, das es auch schöne Kurorte in Bayern gibt.
Ja, das weiß ich schon, nur zieht es mich schon an die See :/

Naja, ich werde es auf jeden Fall versuchen... ich geb nicht so leicht auf.

Am Montag habe ich meinen Termin beim Arzt, mal schauen was er so spricht...

LG an euch

manuelasczygiol
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jun 2015, 15:43

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von manuelasczygiol » 12 Sep 2015, 07:28

Genau,sprich mit deinem Arzt,erkläre ihm das deine Tochter Allergien hat und Seeluft da gut ist.
Gib nicht auf.

Benutzeravatar
MamaEcky
Beiträge: 176
Registriert: 17 Feb 2014, 20:05

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von MamaEcky » 15 Sep 2015, 10:26

Einige AOKen haben auch Vertragshäuser an der See. Ich war in Cuxhaven in der Strandrobbe (sehr zu empfehlen). Da hat die AOK Niedersachsen in jedem Fall ein Kontingent. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass du keine Chance auf die See hast. Ich drücke dir die Daumen :)
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019



Bild

gartenzwerge2007
Beiträge: 30
Registriert: 04 Jun 2015, 21:46

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von gartenzwerge2007 » 01 Okt 2015, 19:15

Hallo,
Ich war vor 6 Jahren bei der AOK und sie haben mir keine Kur an der See/Meer genehmigt... :(
Obwohl ich natürlich die Indikationen dafür hatte.
Es gibt eine ganz aktuelle Gesetzesänderung: siehe Link
http://www.mutter-vater-kind-kur.org/ne ... er-muetter

LG

PetraD
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2015, 11:08

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von PetraD » 06 Nov 2015, 14:25

Hallo

bin zum ersten mal hier und wollte mal fragen welches Kurhaus ihr empfehlen würdet von den vier:

Ostsseklinik Grömitz
Ostseekurklinik Fischland
Cuxhaven Strandrobbe
Fachklinik Norderheide

Zwecks Therapie, Essen, Zimmer, Räumlichkeiten bei Regen für die Kinder, Ausflüge (günstig oder eher teuer), Betreuung, Kurschule usw. alles was euch einfällt.

Ist meine 1 Kur mit 2 Kindern (5 Jahre und 9 Jahre) und wollte mit der Bahn anreisen.

Würde mich riesig über eure Informationen freuen :-)

Benutzeravatar
MamaEcky
Beiträge: 176
Registriert: 17 Feb 2014, 20:05

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von MamaEcky » 06 Nov 2015, 14:41

Hallo, ich kenne nur die Strandrobbe und kann sie nur wärmstens empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind groß und hell. Leider ist mein Bericht noch nicht online. Es wird sehr viel angeboten. Auch ganz viele Sachen, die nichts kosten. Die Ausflüge kosten natürlich was, aber alles erschwinglich. Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich. Ich würde sofort wieder dorthin fahren, wenn ich könnte
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019



Bild

Benutzeravatar
MamaEcky
Beiträge: 176
Registriert: 17 Feb 2014, 20:05

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von MamaEcky » 06 Nov 2015, 14:46

Mein Erfahrungsbericht ist doch schon online. Schau mal dort. Da steht schon ziemlich viel drin. Wenn du mit der Bahn anreisen willst, wirst du mit dem Klinikbus abgeholt und am Abreisetag wieder zum Bahnhof gebracht.

Wann möchtest du denn fahren? Ich weiß, dass die Anfang nächsten Jahres noch Plätze frei haben. Und mit 2 Kindern dürftest du sogar kostenlos eine Begleitperson mitnehmen. Das geht auch nur zeitweise, falls deine Begleitung nicht immer könnte
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019



Bild

PetraD
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2015, 11:08

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Beitrag von PetraD » 07 Nov 2015, 17:50

Hallo MamaEcky

ja das hört sich ja schon mal viel versprechend an.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den o.g. Kliniken??

MamaEcky habe gelesen das du bei der BKK mobil oil bist !! Bin dort auch versichert gehe mit meinen Antrag am Montag zum Arzt gibt es da was zu beachten damit er auch genehmigt wird ??

Wollte nach Ostern hin. Weil jetzt stehen die ganzen Arbeit an zwecks Halbjahreszeugnis und dann sind Termine wie Schulwechsel in die nächste Schule dran. Und die wollte ich wahrnehmen.

LG

Antworten