Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 29 Okt 2015, 20:40

KaAnCh hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Glück und das ihr die Passende Klinik für euch findet und sie euch dann auch aufnehmen .
Was würde denn dagegen sprechen, wenn die Betreuung doch anscheinend finanziert werden kann?

burti2015
Beiträge: 30
Registriert: 02 Sep 2015, 13:14

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von burti2015 » 30 Okt 2015, 12:54

Hallo

Also ich habe auch für zwei Kinder und mich Kur beantragt. Sicher kann es sein, dass die Krankenkasse beim erstenmal nicht sofort genehmigt. wenn dies so sein sollte. Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Widerspruch einlegen. Nur mit Hartnäckigkeit, kommt man ans Ziel.


Viel erfolg

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 30 Okt 2015, 14:59

burti2015 hat geschrieben:Hallo

Also ich habe auch für zwei Kinder und mich Kur beantragt. Sicher kann es sein, dass die Krankenkasse beim erstenmal nicht sofort genehmigt. wenn dies so sein sollte. Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Widerspruch einlegen. Nur mit Hartnäckigkeit, kommt man ans Ziel.


Viel erfolg
Brauchst du auch eine zusätzliche Betreuungskraft für deine kids? Was hat die Krankenkasse dazu gesagt?

kleeblatt
Beiträge: 49
Registriert: 26 Jan 2008, 15:37

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kleeblatt » 31 Okt 2015, 11:32

Hallo Kikiy, hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt..antwortest du mir noch darauf :) ?
Welche 3 Kliniken auf Inseln habt ihr denn angefragt und wie stehen sie zur Inklusion von behinderten Kindern? Wie alt ist dein besonderes Kind?
VG und viel Glück

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 31 Okt 2015, 20:42

Ich habe die Nachricht gelesen aber ich habe keine Möglichkeit zu antworten. Ging nicht.

Über die Besonderheiten hier im öffentlichen Forum zu berichten, würde etwas zu weit führen...

LG

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 05 Nov 2015, 21:08

Soo, nach genau 2 Tagen war die Genehmigung unserer Kur im Briefkasten :D Jetzt muss meine fleißige Kurberaterin nur noch das wann und wo und die zusätzliche Betreuung klären. Leider kann ich sie morgen nicht anrufen, da ich wieder mal arbeite :roll:

kleeblatt
Beiträge: 49
Registriert: 26 Jan 2008, 15:37

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kleeblatt » 07 Nov 2015, 12:52

Hallo kikiy, wow Glückwunsch zur Turbogenehmigung. Mh komisch, falls das direkte Antworten immer noch nicht klappt..vielleicht könntest du in diesem Therad auf meinen Namen klicken und so eine privateNachricht an mich verfassen..würde mich freuen :D

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 07 Nov 2015, 18:18

Also jetzt habe ich es immerhin geschafft eine Nachricht zu verfassen. Allerdings stellte sich dann heraus, dass sie im Postausgang hängt, obwohl ich erst die Meldung bekam dass sie gesendet sei. Ich finde dieses Forum in der Hinsicht etwas unkomfortabel. An meinem guten Willen lag es nicht. Ich versuche nachher nochmal, die mail an dich zu verschicken.

LG

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von Maigloeckchen » 07 Nov 2015, 20:12

Noch einmal brauchst du die Nachricht nicht verschicken. Wenn sie noch im Postausgang ist, bedeutet das nur, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat ;-)

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Beitrag von kikiy » 12 Nov 2015, 16:25

So, jetzt hat schon die zweite Klinik abgesagt, weil sie meinen Sohn nicht betreuen wollen :-(

Ich möchte aber auf keinen Fall nach Plön fahren, wie die Kurberaterin es mir jetzt vorschlägt. Wir brauchen beide das Reizklima, besonders Linus.

Ich glaub fast ich lasse es ganz sein mit der Kur :-(

Antworten