Mutter Knd Kur mit Hund

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Annemarie
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2015, 17:34

Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von Annemarie » 26 Okt 2015, 05:43

Hallo,
hatte es schon mal irgendwo gelesen. Welche in welche Kurklink kann man denn einen Hund mitnehmen ?
Weiß nicht wo ich sie 3 Wochen lassen könnte.

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von ELCHfuzzi » 26 Okt 2015, 08:50

Schreib mal Bella.M.M.G an .... sie war mit Hund in der Klinik Schwabenland ;)

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von lisa-maria » 26 Okt 2015, 11:40

Die BavariaKlinik in Freyung nimmt auch Hunde auf
LG Sandra

Bild

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von Bella.M.M.G. » 26 Okt 2015, 12:02

Annemarie hat geschrieben:Hallo,
hatte es schon mal irgendwo gelesen. Welche in welche Kurklink kann man denn einen Hund mitnehmen ?
Weiß nicht wo ich sie 3 Wochen lassen könnte.
Ich war letztes Jahr im Klinik Schwabenland, Dürmetingen mit meinem Hund.
Klinik ich schon darauf vorbereitet, dass du mit dem Hund kommst, aber man muss 110 € für den Hund bezahlen.
Im Erdgeschoss waren fast in jeder Zimmer Hunde. Du darfst sogar Hund zum Walken mitnehmen.

Im sich selbst war Klinik gut, aber sehr, sehr entlegen.
Ohne Auto (ich war ohne Auto) muss man vorher sehr viel planen, aber und so haben wir geschafft viel zu erleben.
Essen und Anwendungen waren Super.

Und noch ein Plus: Kinder ab 7 Jahre werden auf dem Bauernhof betreut, was sehr schön ist und für Stadtkinder eine Super Erfahrung ist.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

funengelchen
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 2019, 14:50

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von funengelchen » 16 Sep 2019, 15:00

Hallo, da die Beiträge von 2015 sind, möchte ich mal fragen ob es inzwischen auch Kliniken man Meer gibt, die Hunde mit aufnehmen?

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von hasi1969 » 17 Sep 2019, 11:06

mutter Kind kliniken gibt es wohl nur die in dürmertingen die Hunde mit aufnehmen.
bedenke der Hund kostet ich glaub zwischen 5 und 7 euro täglich. der Hund darf natürlich nur im appartmend oder ganz raus. in
gemeinschaftsräumen, speiseraum, betreuung, therapieräumen darf der hund nicht. wenn die reinigungskräfte kommen darf
er auch nicht im appartment sein, dann wird nicht geputzt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Mijoco
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 2015, 13:14

Re: Mutter Knd Kur mit Hund

Beitrag von Mijoco » 24 Dez 2019, 09:19

Auf Gut Holmecke habe ich auch schon erlebt, dass jemand einen Hund mit hatte. Das war 2018. Also einfach mal nachfragen.

Antworten