reha oder mukikur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
katrinchalou

reha oder mukikur

Beitrag von katrinchalou » 12 Nov 2015, 15:31

Hallöle...Ich war heute Mittag bei der Caritas.Wie der Zufall es will, kenne ich die Kurberaterin...:-) Nun hab ich ihr von meinem Vorhaben erzählt. Kinderreha oder vorzeitige Mukikur.Sie ist eher für Kinderkur. Bei meinem Sohn(8J.) wurde AD (H) S diagnostiziert und möchte ihn dadurch helfen lassen.Soweit so gut.Sie schickte mich zu kk.Der Bearbeiter (total unsympatisch.leider kenne ich den vom Kiga) lenkte sofort ein, dass das eine Sache von der RV ist.Ich bin also dorthin und der Bearbeiter dort war nett und hat mir die Sache gut erklärt. ..:-) Nun muss ich nächsten Dienstag wieder zur Caritas und dann wird der Antrag angefangen...:-) Wegen der Mukikur werd ich wahrscheinlich allein durchziehen. Antrag hab ich hier ja schon liegen..lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

katrinchalou

Re: reha oder mukikur

Beitrag von katrinchalou » 13 Nov 2015, 09:31

Hallo.Ich habe gestern abend die Unterlagen von meiner Wunschklinik Kinderkur Caritas Feldberg rausgekramt.Nun finde ich dort einen Vermerk, wo es heisst, dass die RV kein Kooperationspartner von der Klinik ist und ich solle den Antrag von der Kk nehmen.Habe heute morgen meine Bekannte getroffen, die bei der Caritas arbeitet und habe ihr das mit dem Bearbeiter von der Kk erzählt und sie sagte, dass sie annahm, dass die Kk dafür zuständig ist.Der Bearbeiter von der Kk ist ein Bekannter von ihr und ich bat sie ihn zu fragen..:-) .Habe gestern abend aber noch eine Email zur kk geschrieben, dass ich für meinen Sohn einen Kinderkur/reha Antrag geschickt haben möchte. Hat ja mit dem Mukikur Antrag auch geklappt und das sogar 3!!! davon geschickt bekommen...Das fängt ja schonmal richtig toll!!! an..:-( .Den Diagnosebescheid von meinem Sohn hab ich auch noch nicht..:-( Da die Arzthelferin im kh sagte, dass ich das dem Arzt hätte sagen sollen.Der Kinderarzt ist heute auch zu und nun mal schauen...lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Antworten