Die Kurklinik hat ABGESAGT

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 14:46

Schoko hat geschrieben:Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd, zahlt die Kasse die Betreuung jetzt, und wenn ja, wo wird die Person dann untergebracht?
Es wird ja eine fremde Person sein, somit will keiner von euch, dass ihr in einem Zimmer unterkommt.

Und bekommt diese Person für die drei Wochen "Gehalt"?
Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass das dann eine Integrationskraft oder ein Bufdi von vor Ort macht. Es wird ja wohl niemand auf die Idee kommen dass wir zu viert mit einem völlig Fremden im Zimmer sitzen :shock: :o So weit war ich in meiner Vorstellung noch nicht...

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 14:47

hasi1969 hat geschrieben:ich weiß ja nicht wo du herkommst
Stimmt. Ich wohne ganz am westlichen Rand von NRW.

Monika1965
Beiträge: 69
Registriert: 06 Feb 2016, 15:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von Monika1965 » 16 Mär 2016, 14:59

Ich auch,in Hürtgenwald bei Aachen :) .
Wir fahren 700 km mit dem Auto in Kur.Ich bin auch froh wenn ich die dann geschafft habe..
Letztes Mal waren es 600 km und es lief eigentlich recht gut
Liebe Grüße Monika

MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von hasi1969 » 16 Mär 2016, 15:00

das ist dsnn wirklich sehr weit, aber wangeroode wäre doch auch sehr weit oder nicht
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 15:02

Ich weiß es ist sicher für alle Muttis stressig. Allerdings ist es mit meinem Kind nicht möglich, ich kann nicht 700 km mit ihm Auto fahren. Mir wurde ja diese spontane Sache mit der Ostsee angeboten, aber mit dem auto ist es zu weit und die Bahnfahrt hätte 8 Stunden gedauert, mit teilweise 1 Stunde und mehr Umsteigezeit. Wie soll ich das mit meinem Kind machen? Das kann mir dann leider niemand mehr beantworten...

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 15:03

hasi1969 hat geschrieben:das ist dsnn wirklich sehr weit, aber wangeroode wäre doch auch sehr weit oder nicht
3,5 Stunden max dann nur noch Fähre.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von hasi1969 » 16 Mär 2016, 15:10

und nach pelzerhaken???
Ich mein ich will dich nicht überreden, entscheiden mußt du selbst
ich durfte aber erleben wie dort mit den kindern umgegangen wird und war
positiv überrascht
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 15:14

Ich gucke mir Pelzerhaken mal an, aber jetzt grade bin ich in Eile

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von Schoko » 16 Mär 2016, 15:46

kikiy hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd, zahlt die Kasse die Betreuung jetzt, und wenn ja, wo wird die Person dann untergebracht?
Es wird ja eine fremde Person sein, somit will keiner von euch, dass ihr in einem Zimmer unterkommt.

Und bekommt diese Person für die drei Wochen "Gehalt"?
Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass das dann eine Integrationskraft oder ein Bufdi von vor Ort macht. Es wird ja wohl niemand auf die Idee kommen dass wir zu viert mit einem völlig Fremden im Zimmer sitzen :shock: :o So weit war ich in meiner Vorstellung noch nicht...
Nee ich hatte da nur so ne Idee im Hinterkopf... ich hätte da eine Tochter die das evtl. machen könnte unter gewissen Vorraussetzungen. Fertig mit Master und Ref. fängt Ende Juli an, macht seit Jahren Ehrenamt mit Kindern, war ein Jahr als Au Pair in den USA... von daher würde es passen.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 16 Mär 2016, 17:14

Gute Idee :D , aber ich schätze wenn es überhaupt klappt, dann fahren wir frühestens im Herbst. Im Juli sind wir selbst im Urlaub, im August wird meine Tochter eingeschult und im September fahre ich auf Klassenfahrt. Liegt ganz schön viel an merke ich grade :shock:

Antworten