Die Kurklinik hat ABGESAGT

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von MickeyMaus » 01 Apr 2016, 11:17

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich meine wir hatten schon mal geschrieben? war bei euch nicht auch pellworm im gespräch?

bei mir war es damals ja ähnlich, ich weiß jetzt nicht was dein kind alles hat. aber das huus achtern diek in norddeich nimmt kinder mit behinderung auf. Ansonsten nimmt die klinik in borderlum auch kinder mit behinderung.

wenn das alles nix ist würde ich abstriche machen und vielleicht nicht unbedingt ans meer fahren. der bromerhof im allgäu nimmt auch kinder mit behinderung auf. evtl. wäre auch die hotzenplotz klinik im schwarzwald was für euch?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 18 Mai 2016, 20:02

So, nun schiebe ich mein Thema noch mal hoch.

Letzten Endes fahre ich nach Pelzerhaken. Vielen Dank für den Tipp. Das war die einzige Klinik, die meinen Sohn mit aufnimmt. Ich habe gefühlte hunderte angefragt, nachdem die tolle Kurberaterin offensichtlich ja gar nichts getan hat. Wäre ich damit eher angefangen, hätte ich vielleicht nicht den Termin erst im November bekommen, aber nun ist es so. Pellworm hat mir nur eine halbe Zusage gegeben. Im April wurde ich benachrichtigt dass man mich vielleicht aufnimmt, aber dass man zunächst im Juli noch mal meine Unterlagen prüfen muss ob es auch wirklich geht. Das war mir dann zu unsicher.
Nun ist die einzige Schwierigkeit noch zu entscheiden, ob ich meine Tochter mitnehme. Sie ist dann im 1. Schuljahr und wir fahren außerhalb der Ferien. Ich habe schon verschiedenes von Eltern gehört, dass es die Kinder sehr zurück geworfen habe oder dass es kein Problem gewesen sei. Ich kann es mir ja noch überlegen. Zumindest bin ich sehr froh dass es überhaupt klappt mit der Kur,das sah eine Zeit lang ja nicht gut aus.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von hasi1969 » 19 Mai 2016, 04:45

hey glückwunsch
ich dachte schon du hast meinen tipp nicht angenommen, pelzerhaken ist sooo schön, sofort kommen
erinnerungen hoch. wenn du möchtest kanst du mich mit fragen bombardieren, ich beantworte dir gerne.

zum thema schule, nimm die kleine mit, frau müller die lehrerin ist super lieb und sehr kompetent, ich
hatte meine jetzt in der 5. klasse mit und sie ist klasse mitgekommen, ist teilweise weiter gewesen wie
die kids daheim
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 19 Mai 2016, 20:53

Hallo,

ja vielen Dank ich werde sicherlich noch einiges fragen. Schade dass wir im November fahren. Das warten auf die komische Kurberaterin hat uns echt nach hinten geworfen. Die Krankenkasse musste sogar 2 mal die Kostenzusage verlängern. Verstehe nicht, warum SIE nicht darauf gekommen ist, uns nach Pelzerhaken zu schicken, schließlich vertritt sie sie MGW Häuser. Naja ich werde es nicht erfahren.

Ich würde meine Tochter auch sehr gerne mitnehmen. Sie ist clever und ich bin selbst Lehrerin. Ich würde mich jeden Tag ein Stündchen mit ihr hinsetzen wenn Linus noch in der Betreuung ist und mich vorher von ihrer Lehrerin briefen lassen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen ohne sie zu sein 3 Wochen, sie schläft nachts noch bei mir im Bett und dann soll ich 3 Wochen weg sein, das wirft sie wahrscheinlich mehr zurück...

suessenki
Beiträge: 133
Registriert: 15 Jan 2016, 16:39

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von suessenki » 20 Mai 2016, 17:37

kikiy hat geschrieben:Hallo,

Schade dass wir im November fahren. Das warten auf die komische Kurberaterin hat uns echt nach hinten geworfen. Die Krankenkasse musste sogar 2 mal die Kostenzusage verlängern. Verstehe nicht, warum SIE nicht darauf gekommen ist, uns nach Pelzerhaken zu schicken, schließlich vertritt sie sie MGW Häuser. Naja ich werde es nicht erfahren.
Hallo.

Pelzerhaken gehört nicht zu MGW. Die Kurberaterin konnte es dir somit nicht anbieten.
Außerdem hast du ja am Anfang die Ostsee ausgeschlossen, nur Nordsee kam in Frage.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von hasi1969 » 20 Mai 2016, 20:45

Dann nimm doch deine Tochter mit. Glaub das wird richtig toll. Ich war im Februar hatte auch ein bissel bammel vor der jahreszeit. Aber alles supi
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 21 Mai 2016, 08:24

Was kann man denn nachmittags unter der Woche so mit den kids machen, es wird ja zeitig dunkel?

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 21 Mai 2016, 08:26

Ach so. Ich meinte dass ich gelesen hätte dass Pelzerhaken dazu gehört. Da habe ich nicht richtig aufgepasst.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von hasi1969 » 21 Mai 2016, 11:48

Zoo grömnitz, galileo fehrmarn, schwimmbad fehmarn, schwimmbar grönitz, hafen neustadt
field fan spielspark sierhagen, hansapark sierksdorf, sea live timmendorfer strand, travemünde
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Beitrag von kikiy » 21 Mai 2016, 17:49

Danke für die Tipps. Das kommt wahrscheinlich am Wochenende gut in Frage, unter der Woche nur, wenn man schnell da ist. Ich fahre ja nicht mit dem Auto in die Kur, dazu ist der Weg zu weit für Linus. Evtl. lassen wir uns bringen, dann ist eben eine Person da, die die Hände frei hat im Falle eines Anfalls. Kann man auch mit dem Bus irgendwohin kommen?

Antworten