Ich könnte k.....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Tina » 15 Mär 2016, 06:00

Julipi hat geschrieben:Das ist ja doof für dich, da wäre ich auch sauer. Also ich hab alle meine Anträge und einmal Widerspruch allein durchgezogen. Da gibt es so ein schönes Forum, wo man viel Hilfe bekommt... :D :D :D

Für meinen Mann hat es zweimal gut über die Kur- und Reha-GmbH geklappt. Aber auch alles ohne Widerspruch und gut von mir vorbereitet.

Drücke dir die Daumen, dass doch noch alles klappt, wie du es dir wünschst!!!

Liebe GrÜße :wave:
Bisher kannte ich solche Vorgehensweisen von denen auch nicht. Den einzigen Vorteil den ich für mich habe ist, das ich alleine fahren möchte und nicht auf die Ferien angewiesen bin. Aber mit meinem Arbeitgeber muss ich das ja trotzdem absprechen. In einem Haus konnte ich vorreservieren und das gilt bis Mitte Mai. Trotzdem ist das ganze eine Sache die so nicht geht!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Lima2412
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mär 2016, 20:33

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Lima2412 » 15 Mär 2016, 14:05

Ach Mensch das ist ja ärgerlich, da wäre ich auch ganz schön sauer :evil:

Hier hat es über die Awoberatung sehr gut geklappt. Freitags dort abgegeben, Dienstags hatte ich bereits die Bewilligung der TKK.

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Herbstmami » 15 Mär 2016, 16:31

Ich lasse meine Kuren immer über ne kurberatung laufen. Hatte zum Glück noch nie probleme....diesmal haben wir sogar eine Kur als Familie genehmigt bekommen.
Aber sowas ist natürlich sehr ärgerlich.
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

sonja2310
Beiträge: 39
Registriert: 03 Feb 2015, 00:16

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von sonja2310 » 01 Apr 2016, 20:39

Ich habe anfang Februar kontakt zur Kurberatung aufgenommen und sie hatte mir schnell die unterlagen zugesandt und als ich alles zusammen hatte von den ärzten habe ich alles hingeschickt zu ihr. sie hat dann mit mir ein haus ausgesucht und da schon reserviert.. nun warten wir auf die zusage der KK

also ich denke es kommt auf die bearbeiter da an
2004 Graal Müritz Kinderklinik Tannenhof
2009 Graal Müritz Muki Kur Schwarzheide
2012 Boltenhagen Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
2019 Wangen im Allgäu Kinderreha

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Britt » 01 Apr 2016, 20:45

??? Was ist denn das für eine Nummer? Die Atteste dürfen doch bei Einreichung nicht älter als 4 Wochen sein. :-O

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Tina » 02 Apr 2016, 12:57

Britt hat geschrieben:??? Was ist denn das für eine Nummer? Die Atteste dürfen doch bei Einreichung nicht älter als 4 Wochen sein. :-O
Ist das neu?
Ich habe jetzt bei der KK angerufen, der Antrag ist dann doch schon eingegangen. Jetzt liegt er seit 3 Wochen dort und habe weiter noch nichts gehört. Es verzögert sich auch alles nach hinten. Ich habe auf Norderney angerufen und jetzt sind alle Plätze 2016 natürlich weg, geht erst 2017 wieder :twisted:
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Britt » 02 Apr 2016, 13:12

Wenn die Kasse nichts moniert, ist es noch mal gut gegangen. Bei uns schauen wir immer, dass die Atteste nicht zu alt werden. Richtwert ist da maximal 4 Wochen.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Ich könnte k.....

Beitrag von Juddel » 02 Apr 2016, 14:36

Atteste sind 6 Monate gültig.
Mein Attest war von Ende Oktober 2015.
Da dann die Rheumaerkrankung meines Mannes dazwischen kam, hab ich den Antrag mit diesen Attesten erst am 1. März weggeschickt.
Die Reha wurde nun nach nur 3 Wochen sofort genehmigt, und das sogar von der RV Bund.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Antworten