Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MamaBineS
Beiträge: 24
Registriert: 08 Mär 2016, 09:55

Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von MamaBineS » 18 Mär 2016, 13:18

Hallo zusammen,

bin grade etwas deprimiert :cry:
Hatte heute Post von der kk bekommen und natürlich still gehofft, dass es eine Zusage ist.

Aber es war nur die Mitteilung, dass die Unterlagen an MDK gehn.

Das ist doch ein schlechtes Zeichen, oder?
Wie sind eure Erfahrungen? Ich hatte meine letzte Kur vor 10 Jahren.

Grade jetzt hätte ich sie nötiger den je. Meine Oma ist vorgestern gestorben und ich geh echt am Stock :(

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von Candy74 » 18 Mär 2016, 17:58

Hey,
Dass die Unterlagen zum MDK gehen, bedeutet erstmal nur, dass die Kk sich dort eine Meinung einholt.
Ich durfte dieses Jahr sogar persönlich vorstellig werden, und das war absolut positiv. Vielleicht kannst du die neue Situation bei der Kk noch schildern...
Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

marzipanstern
Beiträge: 138
Registriert: 29 Dez 2015, 15:48

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von marzipanstern » 18 Mär 2016, 18:03

mein herzliches beileid und einen lieben druecker........

das kann alles gut werden. ich druecke dir fest die daumen dafuer :-)

alles liebe..........und viel kraft.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von cuddle » 18 Mär 2016, 19:17

Das mus kein Zeichen für far nicht sein ;)
Alles weiterhin offen würde ich sagen und positiv denken !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von Britt » 18 Mär 2016, 19:26

Es gibt Kassen, die nahezu alle Anträge zum MDK schicken. Das muss nicht schlimm sein. Nur jetzt hat die Kasse insgesamt 5 Wochen Zeit bis zur Entscheidung.

MamaBineS
Beiträge: 24
Registriert: 08 Mär 2016, 09:55

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von MamaBineS » 18 Mär 2016, 21:38

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte.

Positiv fällt mir gerade etwas schwer. Aber jammern nützt jetzt nix. Hatte nur so sehr auf eine schnelle Kur gehofft. April wird jetzt wohl nix mehr werden :cry:

Hoffe, dass es überhaupt etwas wird

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von giuly » 20 Mär 2016, 15:34

Britt hat geschrieben:Nur jetzt hat die Kasse insgesamt 5 Wochen Zeit bis zur Entscheidung.
Als das eingeführt wurde, hab ich das Gefühl, wurde es mehr beachtet/eingehalten, aber wenn ich jetzt bei Postbotenlauer lese wie lange die zum Teil warten, scheint sich da nicht jeder dran zu halten?

MamaBineS
Beiträge: 24
Registriert: 08 Mär 2016, 09:55

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von MamaBineS » 21 Mär 2016, 13:46

Hab der Dame vom mgw am Freitag per Mail mitgeteilt, dass die Unterlagen an mdk gehen.
Hab heute ne ganz tolle Antwort erhalten " na dann wünsche ich Ihnen jetzt viel Glück " :evil:

Das macht natürlich Hoffnung :-o

Ute73
Beiträge: 44
Registriert: 24 Jan 2016, 13:33

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von Ute73 » 23 Mär 2016, 19:56

Mein Antrag war auch beim MDK, habe dann aber ohne Probleme die Zusage bekommen!
Ich drücke ganz fest die Daumen! Kopf hoch!
LG

idefix
Beiträge: 14
Registriert: 23 Mär 2016, 19:40

Re: Antrag geht an MDK - schlechtes Zeichen?

Beitrag von idefix » 25 Mär 2016, 15:42

Mein erster Antrag ging auch an den MDK, wurde dann aber anstandslos genehmigt. Somit würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Einen Termin für April zu bekommen wäre aber ein großes Glück, die Auslastung der Kliniken scheint gut zu sein.

Ich drücke Dir die Daumen

Antworten