Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von aramat » 03 Apr 2016, 09:58

Hallo.

Bin erst seit ein paar Tagen hier wieder aktiv. Nun meine Frage, habt ihr Ahnung wie es zur Zeit aussieht mit freien Plätzen in den Sommerferien am Meer?

Kennt ihr Kliniken, die noch Kapazität haben? Welche ohne Genehmigung reservieren?

Ich gehe stark davon aus, dass ich - falls ich überhaupt eine Kur, welche noch nicht beantragt ist - eine Kur am Meer vergessen kann. Ich weiß, dass ich sehr spät dran bin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke.

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von Maigloeckchen » 03 Apr 2016, 10:06

Fachklinikum Borkum reserviert ohne Genehmigung. Wenn 4 Wochen vor dem reservierten Termin keine Genehmigung vorliegt, wird der Termin einfach gestrichen, deshalb ist es möglich, dass dort Termine kurzfristig frei werden.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von giuly » 04 Apr 2016, 12:08

Das Problem ist zusätzlich, dass die Kassen nicht mehr alles bewilligen, aber Friesenhörn hat z.B auch was frei

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von aramat » 04 Apr 2016, 21:08

Hallo. Wie meinst Du das? Die Kassen bewilligen nicht mehr alles? Meinst Du aufgrund der verschiedenen Sätze wegen dem Kosten?

Gruß

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von Britt » 04 Apr 2016, 22:09

Na ja, vom Wunsch und Wahlrecht, wie es seit dem 1.8.2015 eigentlich steht, halten die Kassen nicht so wirklich viel. Friesenhörn hat z.B. im Vergleich zu anderen Kliniken einen deutlich höheren Tagessatz. Manchen Kassen braucht man deshalb mit Friesenhörn ankommen, ohne groß diskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von giuly » 05 Apr 2016, 06:47

Genau. Es gibt viele Kassen, die haben Häuser im Programm und es darf nicht davon abgewichen werden, bei anderen scheint es egal. Einheitlich ist es auch nicht....

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von Aprilia » 20 Apr 2016, 08:35

aramat hat geschrieben: Kennt ihr Kliniken, die noch Kapazität haben? Welche ohne Genehmigung reservieren?
Brauchst du noch einen Platz??
Ich würde meinen jetzt dann frei geben, dann könntest du versuchen, ob du den bekommst...
Das wäre die Friesenhörnkliniken in Horumersiel vom 01.-22. Juni 2016.

idefix
Beiträge: 14
Registriert: 23 Mär 2016, 19:40

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von idefix » 20 Apr 2016, 21:13

oje, warum musst Du denn deinen Platz freigeben? Ich hoffe, der Grund ist nur, dass Du etwas erholsameres gefunden hast? Sonst wäre es ja zum schwarzärgern schade.

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von w3w3w3 » 21 Apr 2016, 01:04

Da ich in drei Wochen nach Horumersiel gehe, bin ich auch neugierig warum du (Aprilia) das frei geben möchtest.

Vor 8 Tagen hat meine Beratungsstelle versucht einen Platz für mich am Meer zu finden. Es war nur Horumersiel ab dem 11.Mai frei. Alles andere war schon komplett belegt. Also wenn, dann wirst du nur noch was finden was kurzfristig frei wird weil jemand absagen musste. :?

Aprilia
Beiträge: 214
Registriert: 20 Apr 2012, 16:38

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Beitrag von Aprilia » 21 Apr 2016, 06:44

Meine Kur wird nicht bewilligt, weil ich zu krank dafür bin :o
Da müsste ich eine Reha über die RV beantragen, was mir aber zeitlich ganz einfach nicht mehr reicht, da mein Jüngster im Herbst eingeschult wird....

Antworten