Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Christl
Beiträge: 15
Registriert: 26 Apr 2016, 12:36

Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von Christl » 12 Mai 2016, 07:14

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich einen Kurantrag über die Diakonie gestellt. Ich habe heute bei der Krankenkasse nachgefragt, wie der Stand ist und die meinten, bei Ihnen wäre kein Kurantrag eingetroffen. Ich bin völlig fertig! Wie kann das sein?
Bei der Diakonie ist erst wieder jemand ab 9 Uhr. Oh je, ich hoffe der Kurantrag ist nicht verschollen. Das ganze Theater noch einmal schaff ich nicht.

:( :oops:

Monika1965
Beiträge: 69
Registriert: 06 Feb 2016, 15:25

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von Monika1965 » 12 Mai 2016, 09:31

So ging es mir bei der 2 Kur auch.
Die von der KK meinte nur ,warum ich nicht direkt bei ihnen den Antrag abgegeben hätte .
Dieses Mal habe ich das gemacht und hatte innerhalb von 3 Tagen die Genehmigung.

Drücke dir die Daumen das der Antrag " nur " bei denen auf dem Tisch liegt und jetzt dann schnell weiter geleitet wird
Liebe Grüße Monika

MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais

Christl
Beiträge: 15
Registriert: 26 Apr 2016, 12:36

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von Christl » 12 Mai 2016, 09:40

Also: die von der Diakonie haben ihn am 29.4. abgeschickt. Hab dann nochmal bei der TK angerufen. Dort ist er nun doch am 3.5. eingegangen. Intern jedoch noch nicht bei der Kurbearbeitung angekommen. Hallo?! :shock: Brauchen die 10 Tage um das intern von einer Abteilung in die nächste zu schicken? Hoffentlich ist der bei denen nicht verloren gegangen.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von hasi1969 » 12 Mai 2016, 10:25

ja manchmal frag ich mich auch wie lange
die kk manchmal brauchen.
habe gerade ähnliches theater mit einem teensgerät, vor 2 wochen
rezept abgegeben, gestern angerufen weil ich von unserem sanitätshaus
weis das man innerhalb von 3 tagen beliefert sein sollte :-(
tja ja das rezept ist da (cleever hab ich selbst abgegeben), aber ist
noch nicht in der abteilung angekommen wo es hin soll, sie denken nächste woche,
na super, die schmerzen hab ja auch ich :-(

dir toi toi toi
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von NaIch » 12 Mai 2016, 21:45

Ach herrje....sowas nerviges...
Aber eben aus dem Grund kopiere ich mir alles und kann es bei Bedarf alles schnell nochmal abgeben! ;) :D

Ich drücke dir dann mal die Daumen,dass die Kur jetzt wenigstens schnell bewilligt wird!

Britt
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2016, 18:48

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von Britt » 13 Mai 2016, 13:03

Christl hat geschrieben:Also: die von der Diakonie haben ihn am 29.4. abgeschickt. Hab dann nochmal bei der TK angerufen. Dort ist er nun doch am 3.5. eingegangen. Intern jedoch noch nicht bei der Kurbearbeitung angekommen. Hallo?! :shock: Brauchen die 10 Tage um das intern von einer Abteilung in die nächste zu schicken? Hoffentlich ist der bei denen nicht verloren gegangen.
Die TK scannt alles erst. Das heißt man muss grundsätzlich mindestens 2 tage berechnen, bis der Sachbearbieter die Unterlagen einsehen kann. Wenn mal wieder Stau in der Scanabteilung ist, dann dauert es länger.

Christl
Beiträge: 15
Registriert: 26 Apr 2016, 12:36

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Beitrag von Christl » 23 Mai 2016, 17:04

So, ging jetzt doch schneller als gedacht. Trotz interner Weiterleitungsprobleme kam meine Bewilligung am 21.05. an. Also ziemlich genau drei Wochen nach der Antragstellung.
Puh, bin ich erleichtert.

Antworten