Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von MickeyMaus » 05 Jul 2016, 07:05

Meine Frage steht schon oben, wir haben im April die Kur nach 12 Tagen abgebrochen wegen Krankheit und familiären Gründen zuhause. Jetzt sagte mein ex Mann das ich dadurch nie mehr zur Kur darf? Ist das wirklich so? Man weiß ja nie ob man sowas nicht nochmal braucht
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Joe71
Beiträge: 725
Registriert: 16 Dez 2010, 17:08

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von Joe71 » 05 Jul 2016, 07:12

Blödsinn!

Ich kann mir vorstellen, dass die Krankenkasse, da ggf. noch mal genauer nachfragt bei dir. Einen Fall gab es wohl auch schon hier im Forum, bei dem die Familie in der gleichen Kurklinik bei der zweiten Kur nicht genommen wurde wegen der ersten abgebrochenen Kur. Aber das ist sicherlich ein Einzelfall und es gibt ja noch viele andere Kurhäuser.

Lass dich von deinem Mann nicht verrückt machen.

Alles Gute.
Bild

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von hasi1969 » 05 Jul 2016, 07:25

das ist schwachsinn, natürlich darfst du wieder kuren nach kurabbruch,
vorallem wenn es wie bei dir gründe dafür gab, du könntest sogar
vorfristig nen antrag stellen, und darauf hoffen das die kk bewilligt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

suessenki
Beiträge: 133
Registriert: 15 Jan 2016, 16:39

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von suessenki » 10 Jul 2016, 12:05

Wenn der Kurabbruch mit der Krankenkasse und dem Kurarzt abgesprochen war, dann wirst du keine Probleme diesbezüglich bei der nächsten Kur haben. Aber wenn nicht, könnte es evtl. Probleme geben.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von Blanka2002 » 10 Jul 2016, 12:16

Wenn dein Kurabbruch mit der Klinik und KK abgesprochen war, dann kannst du sogar SOFORT einen Antrag auf Wiederholung stellen. So viel ich weiß, benötigst du nicht einmal einen Neuantrag. Frag mal bei deiner KK wegen "Wiederholung" nach.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von ditze04 » 11 Jul 2016, 07:38

Meine Schwester ist bei Nacht und Nebel aus dem Kurhaus abgereist.
Erst Zuhause ist sie dann zum Arzt gegangen und hat ihm ihre Probleme in der Kur geschildert.
Sie hat wieder eine Kur genehmigt bekommen.
Lass dich nicht verrückt machen.
LG
ditze04

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Beitrag von MickeyMaus » 16 Jul 2016, 10:16

Also sofort möchte ich keine neue Kur wegen der Schule meiner großen und meiner Arbeit. Und ja es war mit der Ärztin und Klinikleitung und Krankenkasse abgesprochen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten