Vorzeitiger Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
laternchen68
Beiträge: 105
Registriert: 13 Aug 2014, 18:32

Vorzeitiger Antrag

Beitrag von laternchen68 » 05 Jul 2016, 09:30

Hallo alle zusammen,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich!

Ich habe ja im Januar 2015 meine Kur beantragt, dir sofort bewilligt wurde, und wir waren ja von Juli bis August 2015 am Timmendorfer Strand.

Da lag ja damals einiges im Argen, der Unfall meines Mannes, aus der Kur heraus musste ich mich um das Krankengeld und alles weitere kümmern etc. PP

Mittlerweile ist einiges noch passiert, so dass ich genau so Kurreif bin wie vor der Kur.

Ich habe jetzt einige Zeit mir alles so ziemlich durchgelesen! Es sind ja einige dabei, die ihre Kur tatsächlich zwei Jahre später bewilligt bekommen haben. Ich werde im September wieder zu meiner Dame bei der Caritas gehen und nachfragen, wie es aussieht.

Ich hoffe natürlich, dass ich diesmal wieder soviel Glück habe. Habe mir gleichzeitig aber auch schon einige Widersprüche durchgelesen!

Dann werde ich mich jetzt mal weiter schlau machen! :mrgreen:
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

marzipanstern
Beiträge: 138
Registriert: 29 Dez 2015, 15:48

Re: Vorzeitiger Antrag

Beitrag von marzipanstern » 05 Jul 2016, 19:50

hallo......

ich fahre auch wieder! vorzeitig, bei uns ist aber auch sehr viel passiert-leider immer neue schlimme sachen.....

moechte dir trotzdem mut machen, versuch es........! es ging bei mir ohne wiederspruch durch.....

gut begruenden und dir gedanken machen.......

viel glueck und alles gute fuer dich.......
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Vorzeitiger Antrag

Beitrag von Majacealjaco » 05 Jul 2016, 21:37

Ich war auch nach 2 Jahren...allerdings musste ich in Widerspruch weil eben vorzeitig, mein Hausarzt hat aber von vornherein gesagt, dass wir Widerspruch machen im Falle einer Ablehnung. Alles zog sich bis zur Genehmigung 4 Monate. Dafür aber genehmigte mir meine KK als erste der KKH die Klinik in Glowe :D. Von der Genehmigung bis zur Kur dauerte es dann noch mal fast 5 Monate.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg für den Antrag!!!
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Vorzeitiger Antrag

Beitrag von aramat » 06 Jul 2016, 20:21

Nur Mut.

Ich war vorigen Sommer und fahre jetzt wieder.

Ich habe einfach von meinem Leben erzählt. Dienstag Antrag abgegeben und Montags Anruf der Krankenkasse über die Genehmigung erhalten.

Glaube an Dich! Alles Liebe.

laternchen68
Beiträge: 105
Registriert: 13 Aug 2014, 18:32

Re: Vorzeitiger Antrag

Beitrag von laternchen68 » 11 Jul 2016, 14:39

Danke, dass hofft sich ja schon mal gut an.

Ich habe mir den kurbericht beim Arzt ausdrucken lassen. Darin steht, dass ich wegen dem Unfall meines Mannes Stress in der Kur hatte und ich nicht DEN Erfolg hatte, der eigentlich hätte sein sollen!

Den werde ich dann bei legen! Morgen ruf ich die Kurberatung an und mache einen Termin!

Ich bin schon gespannt!!!

Ich möchte zum dritten Mal nach Niendorf!!! :mrgreen:

Beim ersten Mal war ich mit drei Kindern beim zweiten Mal mit zwei und jetzt beim dritten Mal, wenn es klappt, mit einem Kind. Das wird dann wahrscheinlich auch meine letzte Mutter Kind Kur sein!

Abwarten!!!
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

Antworten