Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von MickeyMaus » 27 Okt 2016, 11:46

Hatte heute nen Termin wegen dem Antrag. Hab gefragt ob es möglich ist das er es gleich ausfüllt, ist ja nicht sehr viel. Da meinte er das geht nicht vor Weihnachten schafft er es nicht er hat noch viele andere Anträge auszufüllen! Ja aber ich will in den Sommerferien fahren, und wenn ich lese das jetzt teilweise Kliniken schon voll sind im August dann wird das ja nix mehr!

Was soll ich denn jetzt machen? Hab ja auch die Empfehlung vom Jugendamt das ich die beantragen soll und das so schnell es geht! Kann ich zu einem anderen Hausarzt? Allerdings kennt der mich ja nicht
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von aufdemWeg » 27 Okt 2016, 12:11

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Hausarzt wechseln, wenn du insgesamt nicht so zu frieden bist
ggf. kann es passieren, dass du da erst jemanden finden musst, der dich da überhaupt unterstützt. Nach dem Motto, Kur abgebrochen und jetzt neu. Kann halt zu Erklärungen führen.

Psychologen fragen, falls du da wo in Behandlung bist.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von MickeyMaus » 27 Okt 2016, 12:21

Ich war öfter mal beim vertretungsarzt meines Hausarztes wenn ich krank war und der im Urlaub. Psychologin hab ich allerdings darf sie nix ärztliches ausfüllen. Hab noch eine Psychiaterin aber da war ich schon fast 1 Jahr nicht mehr und ich musste damals bei der letzten Kur schon erklären warum ich zur Kur möchte und nicht Reha wenn ich in psychiatrischer Behandlung bin
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von Ulnau71 » 27 Okt 2016, 12:31

Vor Weihnachten nicht?? Na wann dann? Im Januar?? Bis dahin sind es noch über 2 Monate... Ich würde ihn nochmal anrufen ihn bitten, den Antrag innerhalb von 2 Wochen auszufüllen, ansonsten würde ich woanders hingehen. Der Vertretungsarzt ist doch ne gute Alternative.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von Cara_Mama » 27 Okt 2016, 15:10

Meine Hausärztin hat auch fast 2 Monate zum Ausfüllen gebraucht, ich bin dann ( nach ca. 5 Wochen ) wirklich fast jeden Tag hingegangen und hab Druck gemacht.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von jonilein » 27 Okt 2016, 18:06

Ich versteh garnicht wo da das Problem ist?!
Ich bin zu meinem Arzt hin mit dem Atest , hab gesagt das ich ne Kur machen möchte, habe ihm den Grund dafür erläutert und dann sagte er mir schon was er rein schreibt. Hat mich dann zu einer sei er Arzthelferinnen geschickt, die ist das mit mir noch mal kurz durchgegangen und 2 Tage später konnte ich es schon holen. Bei meinem Sohn genau das gleiche und mein Kinderarzt ist wirklich so voll,
Es ist doch im Endeffekt nicht viel was sie machen müssen, paar Kreuze und den, bzw die Gründe , manchmal ja nur in Form von dem Icd Code
Ich würde an deiner Stelle auch zu dem vertretungsarzt gehen

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von MickeyMaus » 27 Okt 2016, 19:01

War beim letzten Antrag schon so ein Theater Kinderarzt macht es auch immer sofort und der ist bei uns auch echt voll. Werd dann morgen mal in der Praxis von meinem vertretungsarzt anrufen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von giuly » 27 Okt 2016, 19:59

Ich finde es schwierig woanders hinzugehen. Der kennt Dich doch kaum? Und ich hâtte Angst, dass es dann nicht ausführlich genug ist. Andererseits ist da nicht soll viel auszufüllen...

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von Juddel » 29 Okt 2016, 09:53

Meine Anträge haben die Arzthelferinnen ausgefüllt und der Arzt hat nur unterschrieben.
Meine Schwester hat ihre Anträge immer selber ausgefüllt und der Arzt hat nur unterschrieben. Und meine Rehaanträge hat meine Psychologin ausgefüllt.

Warum darf deine Psychologin nichts Ärztliches ausfüllen? Versteh ich nicht.

Also schreib alles was aufs Attest soll auf ein Blatt und gib es in der Praxis ab. Sag die Arzthelferinnen sollen das ausfüllen, der Chef eben unterschreiben.

Ich lass solche Aussagen von Ärzten nicht mehr einfach so zu. Ich sag denen meine Meinung.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

sirina
Beiträge: 105
Registriert: 15 Jun 2016, 16:11

Re: Hausarzt hat keine Zeit zum ausfüllen

Beitrag von sirina » 30 Okt 2016, 08:39

ich hatte meinen Termin beim Arzt, gab ihm die Zettel zum ausfüllen, er tippte paar dinge in Computer, legte die Zettel auf einen Stapel und sagte er hoffe er würde es in 1 Woche fertig haben, könne nix versprechen.

nach 1 Woche fragte ich vorne nach, da bekam sie große Augen "haben sie das dem Doc gegeben???? ojeeee dann wird es nicht fertig sein. Sowas bitte immer uns geben der Doc vergisst sowas" als die Damen dann vorne bescheid wußten war der antragdann auch 3 Tage später per post direkt bei meiner Beraterin (ich selbst im Urlaub)

Also einfach vorne nochmal anfragen bei den Damen :D

Antworten