Zwei mal vorzeitige Kur hintereinander?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Gaby28

Zwei mal vorzeitige Kur hintereinander?

Beitrag von Gaby28 » 28 Okt 2016, 21:47

Nach langer Überlegung, ob ich eine Kinderreha für meinen jüngsten (Asthma und Verhaltensauffälligkeiten) beantrage oder doch lieber eine Mutter- Kind-Kur, habe ich mich entschieden, es doch erst mal mit einer MKK zu versuchen, in der Hoffnung, dass sie auch meinem Sohn etwas bringen würde. Allerdings ist meine letzte Kur gerade mal 2,5 Jahre her und diese war auch schon vorzeitig beantragt (Antrag nach 28 Monaten, Kur nach 32 Monaten). Nun glaube ich zwar nicht so Recht daran, hoffe aber, dass sie genehmigt wird. Wie sind da Eure Erfahrungen? Meine Indikationen sind wie auch bei den anderen Kuren, nur dass ich noch gestresster, ausgelaugter bin und die Arztbesuche mit meinem Sohn (er hat erst seit dem Frühjahr Asthma) sowie drohender Arbeitsplatzverlust das übrige dazu geben. Danke für Eure Antworten
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

siri

Re: Zwei mal vorzeitige Kur hintereinander?

Beitrag von siri » 29 Okt 2016, 08:46

Hallo,
will dir mal Mut machen.
ich hatte 3 mal hintereinander eine vorzeitige Kur(siehe unten meine Auflistung).
Zwischen 2003 und 2008 hatte ich nach den 4 Jahren beantragt und dann wurde abgelhent,ich habe eine Jahr gekämpft und 3 mal beantragt bis es durchging.
Bei den vorzeitigen ging es sogar einmal ohne Widerspruch durch .
Probiers und schildere deine Situation und der Arzt sollte es auch als wichtig und dirngend formulieren.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

jonilein

Beitrag von jonilein » 29 Okt 2016, 15:14

Wie waren5/ 2012, 102014 und jetzt dann 2/2017 zur Kur alle recht zügig bewilligt. Denk positiv, wird schon klappen ;)

gretasmum

Beitrag von gretasmum » 30 Okt 2016, 13:08

Hallo, auch ich habe 2x hintereinander eine vorzeitige MKK genehmigt bekommen. Ging zwar immer erst über den MDK, aber dann immer gleich genehmigt :)
Bei meiner jetzigen Kurbeantragung nach gerade mal 20 Monaten hatten sowohl ich als auch meine Tochter die selben Indikationen wie beim letzten Mal.
Also probiere es einfach aus, jedoch weiß ich nicht, ob es bei jeder Krankenkasse so problemlos läuft.
2011 IFA Kölpinsee
2014 Hänslehof
2016 Norderheide/Bordelum
2019 Nordlicht/ Horumersiel

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 18:40

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten