Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von giuly » 07 Jan 2017, 21:21

Welche Klinik interessiert Dich denn?

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von MickeyMaus » 07 Jan 2017, 21:40

Ja also bei mir steht gleich der Wunschtermin dabei für meine wunschklinik und Begründung warum Sommerferien sein muss
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von esterhasi » 08 Jan 2017, 10:30

Genau - in den Hauptantrag die "Wunschzeit" und auch die Kurklinik hineingeschrieben - hat geklappt ;), ist allerdings schon 2009 gewesen und ich bin bei der Barmer, aber ich dachte mir halt Frechheit siegt :)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von giuly » 08 Jan 2017, 10:41

Ich habe auch die Wunschzeitraum reingeschrieben, in der Hoffnung, dass diese neue Bewilligungsdauer von 9 Mobaten der BARMER auch für mich gilt. Hat geklappt. Ich habe gedacht, dass es vielleicht generell jetzt so ist, stimmt aber nicht. Andere haben so geplant und nicht automatisch bekommen.
Viel Glück.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von Rose8011 » 08 Jan 2017, 21:11

ok, vielen Dank, dann werd ich das auch so machen!

Dann muss ich jetzt nur die Formulare irgendwo herbekommen...
Ich frag mal bei der Beratungsstelle, vielleicht schicken die mir ja auch welche zu, ohne dass ich vorbei komm...

Poh grass, hab mal noch gesurft, und ne Klinik gefunden, wo man auf den Terminplan schauen kann, da gibts erst Plätze ab 20.9 :shock: :shock: :shock:

Ich bekomm gerade ziemlich Panik, dass das alles klappt...

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von giuly » 08 Jan 2017, 21:14

Ja so sieht es bei vielen Kliniken aus....leider

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von Rose8011 » 08 Jan 2017, 21:39

Bin auch gerade am überlegen ob ich doch zur Kurberatung soll, da die vielleicht andere Möglichkeiten haben...
was ich eigentlich nicht möchte und auch etwas schwierig wäre...

Oder ob ich einfach beantrage, mit Termin und Klinik, und falls die dann echt auch voll sind, mich mal überraschen lasse, was die TK mir anbietet...

Also natürlich vorrausgesetzt ich bekomme überhaupt ne Genehmigung...

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von Rose8011 » 08 Jan 2017, 21:46

sagt mal, weiß jemand, ob diese Kliniken alle zusammen gehören:
http://www.klinik-schwedeneck.de/Klinik ... eneck.aspx
http://www.klinik-nordseedeich.de/Klini ... deich.aspx
http://www.insel-klinik-sylt.de/Inselklinik-Sylt.aspx

und so weiter und so fort...sind mehrere...

Wenn ich da eine davon angeschrieben hab, und die nicht reservieren, wird das bei all den anderen wohl auch so sein, oder?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von giuly » 08 Jan 2017, 21:57

Huhu.

Ja, das ist ein Arbeitskreis. Aber haben unterschiedliche Telefonnummern....Es gibt einen anderen Arbeitskreis, da wird zentral reserviert

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von Rose8011 » 10 Jan 2017, 19:49

Heisst das, es kann sein, dass eine davon doch reserviert?

Antworten