Ein Kind dabei, zwei zu Hause?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lunitari

Ein Kind dabei, zwei zu Hause?

Beitrag von Lunitari » 03 Mär 2017, 16:32

Hallo, ihr Lieben.

Ich weiss garnicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ansonsten könnt ihr mich gerne verschieben. ;)

Also...ich beabsichtige, nochmal eine Kur zu beantragen. Ich habe drei Kinder im Alter von 13,12 und 9.
Meine beiden Grossen sollen zu Hause bei meinem Mann bleiben und meine Kleine möchte ich gerne mitnehmen.
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Darüber wäre ich sehr dankbar.

GLG,
L.

Thats_me

Re: Ein Kind dabei, zwei zu Hause?

Beitrag von Thats_me » 03 Mär 2017, 18:44

Hallo ,
ich war jetzt schon 3x zur MuKiKur , einmal mit allen drei Kindern , einmal mit zwei Kindern und letzten Oktober nur mit unserem Jüngsten. Es war schon gewöhnungsbedürftig zwei zu Hause zu lassen. Im nachhinein war es aber für alle eine gute Erfahrung. Mein Mann und unsere großen Mädels haben sich den Alltag zu Hause neu organisiert und es sich zusammen gemütlich gemacht. Und ich hatte das erste Mal so richtig viel Zeit für unseren Sohn. Jeder hat vollkommen neue Seiten am anderen entdeckt.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Shawna

Beitrag von Shawna » 03 Mär 2017, 19:22

Ich hab da auch noch keine Erfahrungen mit. Ich lass diesmal zum 1. Mal meinen Großen daheim bei meinem Freund. Nur die Mini kommt mit.

LG Anja

tinschen77

Beitrag von tinschen77 » 04 Mär 2017, 07:59

Hallo,

Ich fahre zum 5. Mal zur Mutter-Kind-Kur.

Zum 2. Mal mit 3 von 4 Kindern. Meine älteste inzwischen 17 bleibt zum 2. Mal beim Papa. Die anderen 3 (14,12 und 9) kommen mit. Diesmal fahren wir in den Ferien, dann ist das mit dem organisieren zunHause einfacher. Das letzte Mal war die große in der Zeit im Praktikum....

Ich habe auch Muttis kennengelernt in den vorherigen Kuren, die immer nur eins der 3 Kinder mitgenommen haben.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

Juddel

Beitrag von Juddel » 04 Mär 2017, 11:43

Ich hatte nur in der ersten Mukikur beide Kinder mit zur Kur, in den drauf folgenden nur ein Kind.
Der Große hat die Zeit mit Papa sehr genossen und der Kleine die Zeit mit mir alleine.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Lunitari

Beitrag von Lunitari » 07 Mär 2017, 16:52

Hallo,

vielen, lieben Dank für eure Antworten.
Ich war mir recht unsicher. Aber ich sehe, es gibt noch andere, die nicht alle Kinder mitnehmen.

Wir rechtfertigt ihr das bei der KK?

LG,
L.

Juddel

Beitrag von Juddel » 08 Mär 2017, 14:12

Lunitari hat geschrieben:Hallo,

vielen, lieben Dank für eure Antworten.
Ich war mir recht unsicher. Aber ich sehe, es gibt noch andere, die nicht alle Kinder mitnehmen.

Wir rechtfertigt ihr das bei der KK?

LG,
L.
Wieso rechtfertigen?
ich hab einfach nur die Kur mit einem Kind eingereicht und das wars.
Hat die KK nie intressiert, warum auch?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

nicnac

Beitrag von nicnac » 08 Mär 2017, 20:02

Hallo Lunitari,
Erfahrungen habe ich auch noch keine, habe mich aber von meiner Ärztin überzeugen lassen und einen Antrag gestellt. Meine Großen (16 und 15) bleiben daheim, die anderen (13, 11 und 7) werde ich mitnehmen (so mein Antrag durchgeht und wir noch einen Sommerferien-Termin ergattern)
Für uns kommt erschwerend dazu, das die Beiden tageweise alleine sein müssen, da mein Mann mit viel Pech bis zu 10 Tage am Stück auf Montage ist. Urlaub kann er nicht nehmen, aber ich hoffe, das er seine Baustellen vielleicht etwas günstiger legen kann, damit er öfter mal nach Hause kommt. Oder die Beiden gehen zeitgleich auf Jugendreise, oder... Ach, mal schauen.

Der Krankenkasse habe ich geschrieben, das wir unbedingt einen Termin in den Ferien brauchen, damit die Beiden zumindest keine Verpflichtungen haben in der Zeit. Insofern ist sie informiert.
Wäre unsere Situation aber anders, hätte ich das der Kasse auch nicht gesondert mitgeteilt. Ich nehme die und die Kinder mit, weil eine Trennung von mir nicht zumutbar ist (steht so im Kinderattest), Punkt! Rest geht sie eigentlich nichts an.
Theoretisch müsste die Krankenkasse ja sogar glücklich sein, das sie Kosten spart ;) . Man könnte schließlich auch alle mitnehmen wollen :mrgreen: .

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Antrag

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 20:31

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 21:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten