Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mone89
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2017, 13:10

Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Mone89 » 21 Apr 2017, 13:17

Hallo,
Ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Habe dafür vorab erstmal meine Krankenkasse angerufen. Ich bin bei der DAK. Sie sagten zu mir das ich mich mit meinem Hausarzt in verbindeung setzen soll, da dieser den Antrag hat bzw. bei der Kasse anfordert.
Nun hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt, doch dieser sagte mir das ich denn Antrag selbst bei der DAK beantragen muss und dieser mir dann zugeschickt wird und ich diesen das nächste mal mitbringen soll. Er ging dann schonmal mit mir durch wieso weshalb warum und meinte das der Antrag auf alle fälle durch geht da ich schon bedenken hatte. Nun habe ich wieder bei der Dak angerufen und diese wiesen mich wieder auf meinen Hausarzt hin. Das dieser die Anträge hat uns sie keine rausgeben kann.
Was nun?
Ich werde meienn Arzt nochmal informieren.
Hat noch jemand dieses Probelm?
Danke euch.

Joe71
Beiträge: 725
Registriert: 16 Dez 2010, 17:08

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Joe71 » 21 Apr 2017, 13:34

Ich hatte das Problem bei meiner zweiten geplanten Kur. Der Berater von der Krankenkasse kam mir auch mit "er schickt IR ersteinmal den Antrag für den Antrag etc." Ich hab ihm ziemlich resolut gesagt, ich will keinen Antrag für einen Antrag sondern einen Antrag für eine Mütterkur. Ich habe das mitnmeinem Arzt besprochen,über kennt mich, weiß was ich brauche und ich war 5 Jahre vorher schon einmal auf einer und er soll mir einfach die entsprechenden Formulare zuschicken oder mich Drucke sie mir selber beim Müttergenesungswerk aus. Plötzlich ging es :)
Bild

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von hasi1969 » 21 Apr 2017, 13:51

dann wende dich an eine kurberatung da bekommst du den antrag
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

tinschen77
Beiträge: 180
Registriert: 13 Mai 2014, 12:51

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von tinschen77 » 21 Apr 2017, 15:27

Schau mal über Google. die kann man auf verschiedenen Seiten online ausdrucken.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Thats_me » 21 Apr 2017, 18:01

Hallo ,
eine solche Haltung einer Krankenkasse ist ärgerlich. Ich würde mir an deiner Stelle Formulare aus dem Internet selber ausdrucken oder es bei einer Kurberatung ( Awo , Caritas , Diakonie) versuchen. Lass dich nicht abwimmeln oder entmutigen. Wenn dein Hausarzt den Antrag unterstützt bist du auf dem richtigen Weg.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Mone89
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2017, 13:10

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Mone89 » 21 Apr 2017, 18:59

Danke für eure Antworten
Habe wie Joe71 wiederholt bei der DAK angerufen, bis sich endlich jemand für mich interessiert hat.
Und siehe da sie sendet mir den Antrag zu.
Jetzt habe ich es schonmal geschaft das ich den Antrag der Kasse bekomme :)
Schwere Geburt

Pepe2014
Beiträge: 40
Registriert: 19 Sep 2016, 20:06

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Pepe2014 » 22 Apr 2017, 06:46

Hallo,

vor 4 Jahren hatte ich bei der KK angerufen und die haben ihn sofort losgeschickt, ohne anderen "Antrag".
Dieses mal habe ich ihn mir auf der Seite des MGW runtergeladen.

Gruß Pepe
2013 Talitha Bad Wildungen ***
2017 Elly-Heuss-Knapp-Haus Plön *****

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von jutta111 » 22 Apr 2017, 12:30

Ich bin auch bei der DaK, habe schon immer "diese" Schwierigkeiten. Auch diesmal mußte ich den "Antrag für den Antrag" einreichen. Zusammen mit dem Antrag für die Mütterkur vom MGW. Die Dak ist da echt seltsam! Den Antrag vom MGW alleine hätten sie nicht genommen!
Jutta und viel Glück
Ich fahre in 10 Tagen :D

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Juddel » 24 Apr 2017, 13:42

jutta111 hat geschrieben:Ich bin auch bei der DaK, habe schon immer "diese" Schwierigkeiten. Auch diesmal mußte ich den "Antrag für den Antrag" einreichen. Zusammen mit dem Antrag für die Mütterkur vom MGW. Die Dak ist da echt seltsam! Den Antrag vom MGW alleine hätten sie nicht genommen!
Jutta und viel Glück
Ich fahre in 10 Tagen :D
Eigentlich gibt es diesen Antrag für den Antrag gar nicht mehr. Da hängt die DAK aber hinterher. Ich hab meine Anträge immer von einer Beratungsstelle genommen oder online ausgedruckt. Und das bei mehreren Kk.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Peaches
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jul 2017, 13:16

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Beitrag von Peaches » 30 Jul 2017, 13:31

Ich bin auch bei der DAK und habe bei meinem Anruf als Antwort bekommen, sowas wie eine Mutter - Kind Kur gäbe es nicht!!!

Da fällt einem nix mehr ein...

LG, Julie

Antworten