Die TK und ihre Altersregelung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Beitrag von kimama » 18 Jun 2017, 17:03

Ich bin auch bei der TK und mein Sohn war bei Beantragung der Kur 13.Zuerst hieß es er dürfte nicht mit,aber mein Arzt hat dann eine Begründung angegeben das er nicht zu Hause alleine sein kann,
da ich allein erziehend bin und dann ging es doch.Zum Antritt der Kur war er dann 14. Leider nehmen nicht alle Kurhäuser ältere Kinder mit auf.Das Kurhaus wo wir dann einen Platz bekamen schrieb uns vorher sie würden ihn aufnehmen,aber er wird dann so behandelt wie ein Zwölfjähriger,muß also auch in die Kinderbetreuung etc. Das war aber kein Problem für ihn.

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Beitrag von SonnenMama » 18 Jun 2017, 17:57

Evtl. Kommt es auf den drauf an den man grad am Telefon hat? Evtl. Sagen die ja vielleicht das ginge nicht mit der Hoffnung man würde so dann gar keinen Antrag stellen?!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Beitrag von giuly » 18 Jun 2017, 18:25

Das kann schon sein, dass es einfach nicht ehrlich ist...Wer weiß das schon.

@kimama: ich würde mich freuen, wenn es verpflichtend wäre zur Betreuung zu gehen. Meine Kinder mögen es grundsätzlich. Nur ist die Große 15 und wenn andere "coole " meinen nicht gehen zu müssen, dann wird es evtl. schwierig. Ich habe vor, es erst einmal laufen zu lassen, denn wenn ich mir jetzt zu viele Gedanken mache, wer weiß wie das endet. Sie muss mit(bin nicht alleinerziehend) und ist auch ein großer Grund für die vorzeitige Kur....Ich hoffe, es gibt nicht zu viel Stress und Streit....

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Re: Die TK und ihre Altersregelung

Beitrag von Hexchen » 18 Jun 2017, 20:23

giuly hat geschrieben:Das kann schon sein, dass es einfach nicht ehrlich ist...Wer weiß das schon.

@kimama: ich würde mich freuen, wenn es verpflichtend wäre zur Betreuung zu gehen. Meine Kinder mögen es grundsätzlich. Nur ist die Große 15 und wenn andere "coole " meinen nicht gehen zu müssen, dann wird es evtl. schwierig. Ich habe vor, es erst einmal laufen zu lassen, denn wenn ich mir jetzt zu viele Gedanken mache, wer weiß wie das endet. Sie muss mit(bin nicht alleinerziehend) und ist auch ein großer Grund für die vorzeitige Kur....Ich hoffe, es gibt nicht zu viel Stress und Streit....
jaja...das kenn ich ;) Meinerist ja dannnoch 14 aber genau das befürchte ich auch. In der letzten Kur ging es noch. Ich war allerdings recht ervarmungslos. Ich habe rigeros gesagt du gehst in die Betreuung und hängst nicht wie manch andere Kinder den ganzen Tag mit Handy im Erwachsenen Raum rum.

Ich hoffe diesmal klappt es auch noch gut.
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Antworten