Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Antilope1
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2014, 19:37

Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von Antilope1 » 20 Jul 2017, 20:24

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne in 3 Jahren wieder mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur fahren. Mein Kind wäre dann gerade 15 Jahre alt. Gibt es an der Nordsee überhaupt Kliniken, die Kinder/Jugendliche in dem Alter noch aufnehmen?

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von Maigloeckchen » 20 Jul 2017, 21:39

Ja, die gibt es, aber du könntest Probleme mit der KK bekommen, denn diese wollen meistens nur bis 14 (Therapiekinder) Kinder genehmigen bei einer Mutterkindkur.

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von Shawna » 21 Jul 2017, 08:43

In FRiesenhörn haten wir schon so "alte" Kinder.

LG Anja

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von giuly » 21 Jul 2017, 08:56

Friesenhörn nimmt nur bis 14 auf.
Es gibt Kliniken. Es kommt aber drauf an, welche Krankenkasse es ist und ob die solche Kliniken haben.

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von Biggi45 » 21 Jul 2017, 11:19

Ich würde es sowieso abwarten.3 jahre sind in diesem alter sehr weitgreifend. Wo eine 12j. gerne mitgeht zur kur, kann das bei einer 15j. ganz anders aussehen. Meine drei Töchter hätten einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn ich sie in eine mutter-Kind kur geschleppt hätte....die Interessen gehen in viele Richtungen...aber nicht in die drei Wochen in einem Haus mit überwiegend kleineren kindern zu verbringen....da planst du schon sehr weit voraus.... außer sie ist ein Therapie Kind... ansonsten wird die Genehmigung eher schwierig

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von giuly » 21 Jul 2017, 16:00

Ich fahre in knapp drei Wochen nach Friedrichskoog in die Klinik Nordseedeich. Meine Tochter ist 15 und Therapiekind. Zurzeit nehmen die ältere Kinder auf und die Klinik wird glaub ich von allen Krankenkassen bewilligt. Ob das in drei Jahren auch so ist, kann man nicht sagen. Bis vor kurzem waren da ganz andere Kliniken bei.

hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Kur an der Nordsee mit 15jährigem Kind

Beitrag von hegan » 14 Aug 2017, 15:00

Huus Achtern Diek nimmt Kinder bis 17 Jahre auf und ist 2 Km von Norddeich entfernt! In meiner letzten Kur in Norddeich bin ich mal dorthin gelaufen (30 min.). Ich glaube es ist eine gute Alternative zum Haus am Deich. Was nützt es , wenn Ausnahmen beim Alter des Kindes gemacht werden und mein Kind dann die Älteste wäre? Das Haus hat eine gute Internetseite!
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

Antworten