Wie oft darf man beantragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
puenktchen1002
Beiträge: 9
Registriert: 19 Apr 2016, 12:15

Wie oft darf man beantragen?

Beitrag von puenktchen1002 » 17 Aug 2017, 14:47

Hallo zusammen, ich bin 2016 mit meinen Kindern im Hänslehof gewesen und wir waren alle drei total begeistert. Normalerweise könnte ich ja erst für 2020 wieder beantragen, jetzt ist es aber so, dass 1. bei meinem Sohn kurz nach der Kur eine Schuppenflechte festgestellt wurde und 2. sich gerade mein Mann von mir getrennt hat. Hab ich da Chancen früher beantragen zu können? Irgendwie hab ich sowas im Hinterkopf, dass jemand im Kurhaus sagte, dass man als Alleinerziehende alle 2 Jahre beantragen könnte....nun bin ich ja aber (nur) getrennt lebend. Kennt ihr euch aus?
Danke für eure Hilfe!!

Joe71
Beiträge: 725
Registriert: 16 Dez 2010, 17:08

Re: Wie oft darf man beantragen?

Beitrag von Joe71 » 17 Aug 2017, 17:47

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält und die Kurkliniken es gerne weiter verbreiten: Nein für Alleinerziehende gelten keine Extraregeln. Du kannst natürlich wie jeder andere einen erneuten Antrag stellen, aber dass ist dan eben auch genauso vorzeitig.

Viel Glück
Bild

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Wie oft darf man beantragen?

Beitrag von Maigloeckchen » 17 Aug 2017, 21:26

Ich denke mal, du hast gute Chancen, eine Kur vorzeitig zu bekommen... Es sind neue Faktoren hinzugekommen (Voraussetzung für eine vorzeitige Kur), die sich bestimmt auf die Psyche und die Mutterkind-Beziehung niederschlagen! Viel Erfolg!!!!

Antworten