Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Beitrag von lunalina » 07 Okt 2017, 16:51

Ich hatte eine riesen diskussion mit der barmer weil sie mir das helena auf borkum nicht mehr genehmigen wollten obwohl ich schon 2010 und 2014 mit der barmer da war. Ich habe selbst mit dem obersten chef der barmer gesprochen. Er meinte der tagessatz darf 74 euro nicht übersteigen. Das helena hat einen tagessatz von 95 euro.
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Beitrag von esterhasi » 08 Okt 2017, 09:08

giuly hat geschrieben:Die Caritas-Häuser klappen auch nur, wenn man über die Caritas beantragt.
Die BARMER hat die Klinikliste der MuKiKur-Häuser nicht mehr online. Das was online ist, hat nichts mit der richtigen Liste zu tun.

Hier ist die Liste, die bis zum Frühjahr zumindest neu gültig war:


Klinik Königshof, Lechbruck
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn
Klinik Am Kurpark, Grafenau
Klinik Alpenhof, Chieming
Klinik Maximilian, Scheidegg
Klinik Sonnenalm, Oberstaufen
Klinik Lindenhof, Bayerbach
Mikima Fachklinik, Bad Schönborn
Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog
Klinik Schwedeneck, Schwedeneck
Klinik Ostseedeich, Grömitz
Inselklinik Sylt, Westerland/Sylt
Klinik Sellin, Sellin
Therap. West Fehmarn, Fehmarn
Helios Fachklinik Diez, Diez
Gesundheitszentrum an der Höhle, Buchen
Klinik Hänslehof, Bad Dürheim
Fachklinik Tannenhof, Todtnauberg
Fachklinik Norderheide, Bordelum
Fachklinik Seefrieden, Dahme
Fachlinik Ursee, Lenzkirch
Fachklinik Münstertal, Staufen
Fachklinik Schuppenhörnle, Feldberg+Falkau
Altenauklinik, Altenau
MK-Kurhaus Grünhain, Grünhain
Schloss Neuhaus, Neuhaus-S.
MK-Klinik Schwabenland, Dürmentingen
Langeoog-Klinik, Langeoog
MK-Klinik Waldfrieden, Buckow
Das ist ja krass - da ist nicht eine der Kliniken mehr mit drauf, in denen ich von der Barmer kuren durfte..... da bin ich echt froh das ich eh nicht mehr zu einer Mutterkind-Kur fahren dürfte!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Beitrag von giuly » 08 Okt 2017, 10:28

Das ist ja das Problem. Ich habe nach der letzten Kur im August versucht mit einer Sachbearbeiterin der BARMER zu diskutieren, hoffnungslos. Ich wollte ihr eigentlich nur begreiflich machen, dass deren Qualität ganz deutlich nachgelassen hat. Sie argumentierte damit, dass "viele Kuren genehmigt werden " naja, es hat nichts gebracht

Lavendeltee
Beiträge: 67
Registriert: 05 Okt 2017, 15:51

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Beitrag von Lavendeltee » 08 Okt 2017, 11:44

Ist schon erstaunlich....bei anderen Kassen wird seit letztem Jahr auch massiv zusammengestrichen, wenn auch in anderen Bereichen. Man kriegt ja überKollegen so einiges mit.
Parallel dazu sind die Beiträge gestiegen. Wo bleibt das Geld nur. Wir haben ja nicht über Nacht plötzlich 100.000e hochbetagte Neuversicherte, die so viel kosten, dass sie die Allgemeinheit so sehr belasten.

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Beitrag von SonnenMama » 08 Okt 2017, 13:48

Da bin ich froh das ich bei der tk geblieben bin, wollte eigentlich auch zur Barmer wechseln

Antworten