Antrag Barmer

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
flohstichmal3
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2017, 19:21

Antrag Barmer

Beitrag von flohstichmal3 » 16 Okt 2017, 13:12

Hallo an Alle.

Ich habe einen vorzeitigen Kurantrag bei der Barmer gestellt, vor knapp 4 Wochen.
Nun lese ich hier in einigen Threads, dass viele von euch eine Benachrichtigung, dass der Antrag bei der Krankenkasse vorliegt im Vorfeld erhalten haben. Also bevor die Ablehnung bzw Zusage eintrudelt.
Hat dies jeder von euch bekommen?
Ich habe bis heute von denen nichts gehört. Muss ich mir Gedanken machen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Der Antrag wurde von der Diakonie eingereicht, weiss nicht ob das einen Unterschied macht? :?:
War schon 2 mal zur Kur, bin mir allerdings unsicher ob ich damals so ein Schreiben erhalten habe...

Viele Grüße
Kind 1 (11) Kind 2 (6) Kind 3 (4)

2010 Tannenhof / Hahnenklee Mukikur
2016 Zorge Mukikur
2017 Zorge Mukikur

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: Antrag Barmer

Beitrag von blitzdanni » 19 Okt 2017, 09:58

Hi!
Ich habe meinen Antrag über so ein Mutter-Kind-Hilfswerk eingereicht und auch kein Bestätigungsschreiben der Krankenkasse bekommen, dass der Antrag eingegangen ist. Allerdings kam vom Hilfswerk so eine Bestätigung, dass sie es an die TK weitergeleitet haben und 1 Woche später hatte ich schon die Genehmigung in der Post. Ist allerdings auch meine erste Mutter-Kind-Kur.
Viele Grüße
Danni
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

Benutzeravatar
Katimami120
Beiträge: 99
Registriert: 02 Apr 2012, 21:16

Re: Antrag Barmer

Beitrag von Katimami120 » 19 Okt 2017, 15:21

Ich habe auch einen vorzeitigen Antrag am 6.10. bei meiner Krankenkasse selbst abgegeben. Am 11.10. kam dann Post von der Techniker Krankenkasse, dass meine Unterlagen zum MDK weitergeleitet wurden. Bei meiner letzten, auch vorzeitigen Kur, kam von der Krankenkasse 4 Wochen nach Antragstellung" erstmal" eine Absage.
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

flohstichmal3
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2017, 19:21

Re: Antrag Barmer

Beitrag von flohstichmal3 » 23 Okt 2017, 18:33

Danke für eure Antworten.
Ich habe letzte Wche einfach mal bei der Krankenkasse angerufen, es waren ja schon fast 4 Wochen vergangen und am Telefon haben sie mir dann eine Zusage gegeben :mrgreen: Sie hatten einen Tag zuvor vom MDK eine Befürwortung erhalten.
Ich habe mich sooooo gefreut. Habe letztes Jahr im Sommer die letzte Kur gemacht und dann ist es ja nicht selbstverständlich nochmal fahren zu dürfen.
Bin also mit der Barmer mega zufrieden grade ;)
Kind 1 (11) Kind 2 (6) Kind 3 (4)

2010 Tannenhof / Hahnenklee Mukikur
2016 Zorge Mukikur
2017 Zorge Mukikur

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Antrag Barmer

Beitrag von SonnenMama » 23 Okt 2017, 19:33

Oh super das ist ja toll. Weißt du schon wann und wo es hin geht?

suessenki
Beiträge: 133
Registriert: 15 Jan 2016, 16:39

Re: Antrag Barmer

Beitrag von suessenki » 23 Okt 2017, 20:58

Herzlichen Glückwunsch! Wo warst Du denn letzten Sommer und wo soll es denn jetzt hin gehen?
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

Antworten