Seite 1 von 2
					
				Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 10:08
				von NuernbergerMum123
				Wenn ich jetzt beantrage kann ich dann im August fahren? Meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse und ich fände es nicht so gut wenn sie während der Schulzeit fehlt, gerade die 4. Klasse ist wichtig wegen Übertritt
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 10:13
				von blitzdanni
				Ich glaube, dann musst du dich jetzt schon beeilen. Ich habe die Genehmigung Anfang Juni bekommen und fahre nächste Woche... Gerade die Sommerferien an der See sind heißbegehrt... Viel Glück!
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 10:23
				von SonnenMama
				Das reicht auf jeden Fall. Eine Freundin von mir hat sich an eine Kurberatung gewandt und die haben ihr bereits einen Platz im August an der Nordsee gebloggt. Die Anträge schickt sie im Januar weg, sie sagte das diese sonst ablaufen also die atteste vom Arzt dürfen nicht so alt sein.
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 11:05
				von giuly
				Ich hab letztens Jahr im November beantragt und die Bewilligung kam im Dezember. Viel Auswahl hatte ich da nicht,  lag aber am Alter des großen Kindes. Die Frage wäre, bei welcher Krankenkasse Du bist und ob die so eine lange Bewilligungsdauer haben
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 12:06
				von NuernbergerMum123
				Ich bin bei der TK. Wie lange ist denn da die Bewilligung?
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 12:30
				von giuly
				Ich meine gelesen zu haben, dass die TK 4 Monate Bewilligungsdauer hat und auf 6 verlängert werden kann? Das ist leider nicht einheitlich
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 14:08
				von NuernbergerMum123
				@giuly  welche Kliniken hättest du zur Auswahl und wo warst Du?
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 20:01
				von lunalina
				Helena am meer auf borkum wird bewilligt
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 20:08
				von grisuw
				Ich hatte 2015 relativ spät die Bewilligung und trotzdem einen Platz in den Sommerferien bekommen. Allerdings mußte ich mir die Klinik selbst suchen und Begründen warum ich genau in diese Klinik möchte.
War damals das CBT Haus am Meer und auch nur weil ich 3 Kinder hatte, alle anderen Plätze für weniger Kinder waren schon voll. Das Sancta Maria hatte auch noch was frei damals.
Also falls deine KK nichts mehr hat für die Sommerferien, die Kliniken selber anrufen und dann mit der KK auseinandersetzten. Bei guter Begründung und nicht zu teuerer Klinik dürfte es kein Problem sein.
			 
			
					
				Re: Sommerferien
				Verfasst: 06 Nov 2017, 21:55
				von blitzdanni
				Ich bin bei der TK. Die Bewilligungsdauer war bei mir 6 Monate.
LG