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Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 15:13
von NuernbergerMum123
Ich habe einen Antrag über eine kurberatung gestellt. Anfangs war auch alles gut, hab vor Weihnachten die Anträge hin geschickt und seitdem nix mehr gehört. Bzw. Schon seit Anfang Dezember da kam die letzte Nachricht von ihr das sie bis vor Weihnachten die Anträge braucht. Hab ihr per Facebook Nachrichten geschrieben die sie liest aber nicht beantwortet. Auf Anrufe reagiert sie nicht. Dachte erst ok wahrscheinlich Urlaub aber sie ist ja ständig bei Facebook.
Naja jedenfalls weiß ich grad gar nix von dem Antrag liegt er noch dort oder evtl. Schon bei der Krankenkasse? Was würdet ihr tun? Mein Arzt hat die anträge gespannt kann ich mir da nochmal nen Abzug holen und selbst beantragen? Wobei auf dem Antrag die Adresse der kurberatung drauf steht ob das dann so einfach geht mit dem alleinigen beantragen? Oder soll ich von der Kasse neue Anträge anfordern und den Arzt nochmal ausfüllen lassen? Bin grad echt sauer und enttäuscht wollte im August fahren, angeblich wurde mir ein Platz reserviert ob das stimmt weiß ich nicht!

Was würdet ihr machen? Will doch nur zur Kur :shock:

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 16:01
von Calimero
Moin!
Ich würde dort hinfahren und sie fragen, was das soll.

Ich selbst hab noch nie über eine Beratung eine Kur beantragt, aber so wie es bei dir läuft scheint es nicht normal.
Unverschämtheit!
Drücke dir die Daumen, dass es schnell geklärt wird!
Liebe Grüße

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 16:10
von NuernbergerMum123
Hinfahren geht nicht die Beratungsstelle ist in Norddeutschland und ich wohne in Bayern. Ging alles übers Internet

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 16:29
von Calimero
Oh nein, das ist schrecklich!
Die Klinik mal anrufen, ob wirklich reserviert wurde.
Vielleicht noch diese Woche abwarten.
Die Frau arbeitet dort doch nicht alleine.
Telefonterror würde ich Montag starten.

Gemein!
Liebe Grüße

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 16:43
von NuernbergerMum123
Ja diese Woche warte ich noch dann Ruf ich in der Klinik an und bei der Krankenkasse ob mein Antrag einging und wenn nicht was ich machen kann

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 04 Jan 2018, 20:40
von Rose8011
Meine Kurberaterin hat damals auch beide Male alles vermurkst, deswegen habe ich letztes mal allein beantragt.

Ich würd auch in der Klinik anrufen, ob reserviert ist, und bei der kasse ob der Antrag einging.

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 05 Jan 2018, 10:09
von NuernbergerMum123
@ Rose
Darf ich fragen welche kurberatung das bei dir war?

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 05 Jan 2018, 21:44
von Rose8011
@ Rose
Darf ich fragen welche kurberatung das bei dir war?
Da gibts in den nächstgrößeren Städten zb von Caritas oder Diakonie welche vor Ort.
Ich war damals bei der Diakonie. Die haben extra eine "Abteilung Kurberatung".
Die Frau schien sich irgendwie auch auszukennen, jedenfalls dachte ich das, ich hatte damals keine Erfahrung mit sowas.
Aber sie machte es fast noch schlimmer.
Und den Widerspruch schrieb ich dann eh immer komplett allein, da kam keine Hilfe.
Also deswegen machte ich es letztes Jahr gleich selbst ;-)

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 06 Jan 2018, 10:14
von NuernbergerMum123
Ich dachte wenn man zu ner kurberatung geht dann ist das gut weil die ja einen Termin reservieren können.

Re: Hilfe kurberatung

Verfasst: 06 Jan 2018, 13:08
von aufdemWeg
Es kommt immer auf den Menschen an, der da arbeitet.
Meine Kurberatung war super. Sowohl beim Antrag als auch beim Widerspruch.
Sie war direkt in der Nähe mit persönlichem Termin möglich. Wenn sie Urlaub hatte, teilte sie das auch mit.
Dort habe ich die Unterlagen persönlich abgegeben und sie hat es an die Krankenkasse weitergeschickt.

Es gibt noch viele Stellen von der Beratungsstelle, nur arbeiten dort andere Menschen und davon hängt dann auch die Qualität der (nicht) Beratung ab.

Ist das eine offizielle Facebookseite?
Also dienstlich oder privat?

Hast du Kopien vom Antrag?
Was sagt die Krankenkasse? Ist der Antrag eingegangen? Wenn ja, hat sie es hingeschickt. Wenn nicht, Kopien hinschicken, sofern du welche hast.
Immer alles kopieren. Hat mir die von der Kurberatungsstelle den Tipp gegeben. Für alle Fälle von "geht bei Post verloren", "Krankenkasse behauptet es sei nicht angekommen", "selbst noch mal nachlesen können, falls was unklar ist bei Ablehnung" usw.