Teilzeitstelle und Kur während Probezeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lenyahayati
Beiträge: 38
Registriert: 07 Sep 2017, 09:05

Teilzeitstelle und Kur während Probezeit

Beitrag von lenyahayati » 15 Jan 2018, 13:40

Hallo, ich fahre am 7. März zur Kur. Jetzt habe ich kurzfristig einen Teilzeitjob bekommen, wo ich morgen anfange.
Wie sage ich das dem Arbeitgeber mit der Kur? Hab Angst, dass ich dann gleich wieder eine Kündigung bekomme. Wäre zu Kurantritt ja gerade mal anderthalb Monate im Betrieb.
Beim Bewerbungsgespräch war nicht die Chefin persönlich anwesend, sondern nur eine Vertretung. Der habe ich auch gesagt, dass ich im März in Kur gehe. Sie meinte dann ich soll mich krank schreiben lassen oder unbezahlten Urlaub nehmen.
Wie hoch sind meine Chancen, dass ich den Job über die Probezeit hinaus behalten kann bzw. wie kann ich argumentieren?
Hab so lange nach einer passenden Stelle gesucht...
Die Kur möchte ich aber deswegen auch nicht absagen, da ich sie wirklich dringend brauche :?

MamavonJ
Beiträge: 34
Registriert: 31 Okt 2017, 09:11

Re: Teilzeitstelle und Kur während Probezeit

Beitrag von MamavonJ » 15 Jan 2018, 14:14

Wenn du im Vorstellungsgespräch schon Bescheid gesagt hast, was soll dann passieren? Sie haben dich ja so eingestellt.

Unbezahlten Urlaub musst du selbstverständlich deswegen nicht nehmen.

Ich würde einfach morgen der Chefin nochmal Bescheid geben (und auch dazu sagen, dass du es im Vorstellungsgespräch schon gesagt hast).

lenyahayati
Beiträge: 38
Registriert: 07 Sep 2017, 09:05

Re: Teilzeitstelle und Kur während Probezeit

Beitrag von lenyahayati » 15 Jan 2018, 14:55

Naja, Bescheid hab ich der Schichtleiterin dort gesagt ich denke allerdings nicht, dass die das weiter gegeben hat. Sie meinte die Chefin sähe man nur sehr selten im Betrieb, das soll ich dann am besten mit ihr klären. Sie hat dann meinen Personalfragebogen an die Firma geschickt und ein paar Tage später bekam ich den Anruf, dass ich die Stelle hab. Ich wollte da jetzt mal die Tage anrufen wobei ich das lieber in einem persönlichen Gespräch geklärt hätte, ich hab die Chefin ja noch nie zu Gesicht bekommen.

Antworten