Bearbeitungsfrist - Wie ist das denn genau??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sujola

Bearbeitungsfrist - Wie ist das denn genau??

Beitrag von sujola » 12 Mär 2018, 12:26

Hallo.

laut meiner Recherche hat die KK eine Bearbeitungsfrist der Anträgevon drei Wochen, wird der MDK
eingeschaltet sind es fünf Wochen. Die KK muss aber schriftlich mitteilen, dass es zum MDK weiter
geleitet wird.

Ich habe meinen Antrag am 15.02. abends abgeschickt. Lt. KK ist der Antrag am 21.02. eingegangen. Das
sind übermorgen genau drei wochen. Aktiv gehört habe ich von der KK bisher nichts. Ich hab allerdinbgs mal
angerufen und nachgefragt.

Habe heute mal bei meiner Beratungsstelle nachgefragt, wie das mit der Frist ist. Die sagte mir es sind
vier Wochen....

Was stimmt denn nun, und wie geht es weiter?

LG Lari

Gartenprinzessin

Re: Bearbeitungsfrist - Wie ist das denn genau??

Beitrag von Gartenprinzessin » 12 Mär 2018, 15:34

Es sind drei Wochen und fünf wenn der MdK eingeschaltet wird. Hast du für den 21.2. eine Eingangsbestätigung? Ich frage mich nur, wo dein Antrag in den sechs Tagen dazwischen rumgeisterte...

sujola

Beitrag von sujola » 12 Mär 2018, 15:46

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. War zwar das WE dazwischen, aber trotzdem.

Eine Eingangsbestätigung habe ich nur mündlich am Telefon erfragt.

Candy74

Beitrag von Candy74 » 12 Mär 2018, 23:35

Hallo Sujola,
3 Wochen ohne Mdk, 5 Wochen mit Mdk, wenn die KK dir schriftlich mitteilt, dass der MDK eingeschaltet wird.

Ich habe den Antrag am 28.12. abgeben, und mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet. ..Die KK scheren sich freiwillig nicht um die Bearbeitungsfristen...Nehmen diese sogar rückwirkend zurück, was nicht rechtens ist.

Ich drück Dir die Daumen!
Alles Liebe, Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:21

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten