Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt ist

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sujola
Beiträge: 51
Registriert: 07 Mär 2015, 16:38

Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt ist

Beitrag von sujola » 14 Mär 2018, 20:18

Hallo Leute.

Morgen vor vier Wochen wurde mein Kurantrag abgeschickt....
Habe von Seiten der KK in dieser Zeit nichts gehört.
Jeden Tag war ich am Briefkasten und habe gehofft.....
Ich hatte allerdings mal angerufen und nachgefragt.
Daher weiß ich, dass der Antrag wohl am 21. 02. (Nach sechs Tagen ) eingegangen ist. Dass sie eine Anfrage bei der Vorversicherung gestellt haben und da bisher keine Antwort erhalten haben. Das ist der Stand von gestern morgen.

Laut aktueller gesetzlichen Lage gilt mein Antrag somit als genehmigt. Denn sie hätten mich schriftlich informieren müssen.

Ich werde mir morgen vor Ort den Eingang schriftlich bestätigen lassen. Sobald ich das in der Hand habe, werde ich ihnen das alles mal mitteilen. Mal sehen was sie sagen.

Ich bin gespannt

LG

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von rehkitz » 14 Mär 2018, 20:47

Viel Glück

sujola
Beiträge: 51
Registriert: 07 Mär 2015, 16:38

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von sujola » 16 Mär 2018, 08:06

So, ich war gestern bei der KK.

Die SB hat mir eine svhriftliche Eingangsbestätigung ausgedruckt und ich habe ihr anschließend
erklärt, dass die Bearbeitung zu lange dauert. Das hat sie mir auch bestätigt. Sie sagte, sie kennt sich allerdings
nicht wirklich aus mit gesetzlichen Fristen.
Ich habe dann folgendes Schreiben zur Weiterleitung abgegeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.02.2018 stellte ich einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur bei einer Beratungsstelle des Mütter-
genesungswerkes.
Dieser wurde am gleichen Abend auf dem Postweg zur DAK geschickt.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts von Ihnen erhalten. Weder eine Bewilligung, noch eine
Ablehnung oder eine Information, dass die Entscheidungsfrist nicht eingehalten werden kann.

Laut aktueller gesetzlicher Lage gilt mein Antrag nun als genehmigt.

Ich bitte umgehend um schriftliche Bestätigung.


Jetzt warte ich einfach mal ab was passiert. Ich hab schließlich nichts zu verlieren. Es geht mir so oder so nicht gut.
In meiner Wunschklinik sind die passenden Plätze fast ausgebucht. Entweder klappt es noch oder ich muss nächstes Jahr neu beantragen.

LG

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von rehkitz » 16 Mär 2018, 08:52

Viel Glück

lottemax
Beiträge: 16
Registriert: 26 Jul 2013, 20:39

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von lottemax » 16 Mär 2018, 09:51

Es ist nicht ganz so. Wenn der Antrag an den Medizinischen Dienst weitergereicht wird, was sie durchaus machen dürfen, verlängert sich die Bearbeitungsfrist auf 3 Monate.

sujola
Beiträge: 51
Registriert: 07 Mär 2015, 16:38

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von sujola » 16 Mär 2018, 11:45

Das stimmt so leider nicht lottemax.
Die Frist verlängert sich auf fünf Wochen.
Allerdings muss das schriftlich mitgeteilt werden.

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von rehkitz » 16 Mär 2018, 20:09

Sie meinte wahrscheinlich den WS-Ausschuss....


LG

sujola
Beiträge: 51
Registriert: 07 Mär 2015, 16:38

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von sujola » 20 Mär 2018, 20:53

Morgen warte ich mal den Postboten ab.
Sollte nichts dabei sein, werde ich mal telefonisch nachhaken.

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von rehkitz » 20 Mär 2018, 22:18

Wurde jetzt bewilligt???

LG,

sujola
Beiträge: 51
Registriert: 07 Mär 2015, 16:38

Re: Morgen kläre ich die KK auf, dass mein Antrag genehmigt

Beitrag von sujola » 20 Mär 2018, 22:35

Nein.
Ich habe seit Antragsabgabe aktiv nichts gehört
Von denen.

Antworten