klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von Herbstfrau » 06 Nov 2018, 13:32

huhu,
die selbstauskunft ist geschrieben, nächste woche gehts zum arzt wegen des antrages.
meine frage: wenn ich einen bestimmten klinikwunsch und zeitraum habe, wohin schreibe ich das dann?

was meint ihr- wie wahrscheinlich ist es, ende dezember/anfang januar noch plätze an der see zu bekommen (habe seeindikation) für anfang märz?? leider wechsel ich erst zum 1.12. zur neuen kk und kann dann erst beantragen.

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von MarinaG » 06 Nov 2018, 15:54

Ich habe meine Wunschklinik in der Selbstauskunft genannt und begründet.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

Jonsti86
Beiträge: 20
Registriert: 22 Jun 2018, 12:40

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von Jonsti86 » 08 Nov 2018, 10:08

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man am ehesten wegkommt, wenn man in den Kliniken direkt anruft. Hatte nach meiner Bewilligung beim Träger angerufen und einen Termin im Januar erhalten. Als ich in der Klinik anrief, da sie mit ihren Adventskuren warben sah das ganz anders aus und ich kann übernächste Woche fahren :D

Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von Herbstfrau » 11 Nov 2018, 21:16

Wow Glückwunsch wohin gehts denn??
Ok danke für den Tipp.

Am Dienstag gehts erst mal zum Arzt wegen des Antrags.

Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von Herbstfrau » 12 Nov 2018, 15:03

macht es denn sinn, zwei oder drei wunschkliniken anzugeben? oder nur eine einzige?
wir würden gerne nach rerik, sind im zeitraum auf februar/märz beschränkt und ich befürchte 1.) dasses eh keine plätze mehr an der see gibt und 2.) dass die see abgelehnt wird da die aok bw ja immer nur nach bw schickt (habe aber seeklimaverordnung).

ich würde vllt noch eine andere seeklinik der awo angeben und sollten sie gar nicht ans meer schicken wollen, vllt noch lechbruck/königshof.

was meint ihr??

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von nicnac » 12 Nov 2018, 19:15

Hallo Herbstfrau,
Wenn Dir Seeindikation attestiert wurde, würde ich auch darauf bestehen (und eventl. auch nochmal bei der Wunschklinik als "wichtig" herausstellen ;)).
Und wegen des Termins würde ich mir auch weniger Sorgen machen. VOR den Frühjahrsferien sind die Seekliniken in der Regel selten ausgebucht. Im Winter/frühes Frühjahr gibt es seltsamerweise immer bedeutend weniger Personen mit Seeindikationen :mrgreen:. Begründe einfach, warum es diese Klinik sein soll. Paralell kannst du ja mal in Rerik anfragen, wie in dieser Klinik da die Erfahrungswerte mit den Plätzen im Wunschzeitraum sind (per Email oder Telefon) .
LG und viel Glück

Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Beitrag von Herbstfrau » 12 Nov 2018, 20:41

@nicnac. Vielen Dank das klingt beruhigend!

Antworten