Klinikwunsch wie begründen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Klinikwunsch wie begründen?

Beitrag von Herbstfrau » 13 Nov 2018, 12:41

ihr lieben,

in meiner selbstauskunft soll nun noch der klinikwunsch mit rein. eigentlich gibt es ein paar kliniken, die gut klingen, ich habe uns jetzt rerik rausgesucht.
aber wie sieht so ne begründung aus? möchte vllt jemand seine begründung mal mit mir teilen? das wäre toll:-)

meine gründe sind, dass erstens natürlich die indikationen perfekt passen, dann dass das pädagogische konzept gut zu uns/meinem sohn passt und dass es ein vorteil wäre, dass die kinder dort in der betreuung essen mittags. aber was soll ich sonst noch schreiben?? bin da bissl ratlos und hoffe auf hilfe:-)

lg

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Klinikwunsch wie begründen?

Beitrag von aufdemWeg » 14 Nov 2018, 13:14

Ich habe jeweils reingeschrieben, dass es die jeweils einzige Kliniken war, die gepasst hatte.

Das waren teilweise etwas speziellere Anforderungen.


Bei der letzten habe ich nur die Indikationen, die Gründe und die Klinik hingeschrieben.
Da wäre es mir aber egal gewesen, wenn es eine andere geworden wäre, die auch gepasst hätte.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Klinikwunsch wie begründen?

Beitrag von timochen0706 » 14 Nov 2018, 20:55

Ich habe auch in meiner Selbstauskunft und auf einem seperaten Formular meiner Wunschlinik ,mein Wunschrecht begründet warum gerade diese Klinik.
Ich werde sehen ob sie es berückschtigen ( Antrag erst gestern eingereicht
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Antworten