Begleitkind U3 soll mit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Knotterhexe
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2018, 12:31

Begleitkind U3 soll mit

Beitrag von Knotterhexe » 30 Nov 2018, 13:06

Hallo, sicher ist meine Frage schon irgendwo mal aufgetaucht. Leider fehlt mir grad die Zeit danach zu schauen.

Ich möchte mit meinen BEIDEN Kinder eine Mutter Kind Kur machen.

Bei mir finden sich einige psychische Indikationen . Bei meinem großem Kind (4 Jahre, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Infektanfälligkeit, Schlafstörungen teils Anpassungstörungen) kann man sicher eine Indikation finden, nur bei meinem Kleinen (2 Jahre) nicht. Jetzt habe ich weder im familiären Raum (ein grund meiner seelischen Belastung) , noch beim Vater (Alleinverdiener, wir brauchen seinen Lohn durch die Finanzierung) die Möglichkeit die Kleine zu lassen. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht!!!Jedoch kann ich über den normalen Kosten hinaus nicht auch noch IHRE Kosten bezahlen .

Soll ich also auch eine medizinische Inikation "suchen"? Denn ein, "sie ist ja erst zwei und mag nicht ohne Mama sein" reicht ja wohl nicht aus, oder?

P.S. Die Kinder und ich sind PRIVAT versichert :idea:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Begleitkind U3 soll mit

Beitrag von cuddle » 30 Nov 2018, 19:09

Privat versichert ist bei Mukikur echt blöd :(
Ich kenne es so, dass die PKV sowas wie Begleitkinder nicht kennt und nur zahlt, wenn die Kinder Therapiekinder sind. Außerdem muss der entsprechende Tarif mitversichert sein.
Evtl. ist dein jüngstes Kind ja infektanfällig...
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten