Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Beitrag von giuly » 13 Jan 2019, 11:02

Aber warum hat Deine Krankenkasse Dir keinen alten Antrag mitgegeben, als Ausnahme? Ich hatte alle: alten Antrag, neuen und eine zusätzliche Auflistung von der Ärztin sämtlicher Diagnosen, da der neue Antrag am PC nicht auszufüllen war und der Ausdruck nach 2 Tagen auch nicht komplett war.

Es sollte eine Übergangszeit geben, aber die ist vorbei. Nur können die ja solche Fälle wie Dich ja nicht einfach ignorieren?

hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Beitrag von hegan » 13 Jan 2019, 16:21

Die Anträge haben mich auch viel Nerven gekostet! Allerdings hat bei mir die Bestellung des Antrages in Papierform nur 2 Tage gedauert. Die Kasse stellt sich gerne dann stur und verweist auf den Arzt....
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Beitrag von NaIch » 22 Jan 2019, 20:44

Guten Abend...
unglaublich,aber wahr...ich habe gestern endlich meinen Antrag abgeben können...und das nach fast 2 Monaten!!!!!! :)
Am Donnerstag kamen die Formulare in Papierform in der Praxis an und am Wochenende hat der Arzt den Antrag ausgefüllt und ich konnte den Montag abholen.Ich habe den Antrag dann direkt zur Krankenkasse gebracht.Nun heißt es abwarten! :roll:

2maedelsmama
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jan 2019, 19:41

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Beitrag von 2maedelsmama » 28 Jan 2019, 00:13

Mein Hausarzt weiß anscheinend auch noch nix von der Änderung. War vor zwei Wochen da um die Kur zu beantragen und war nachher total verwirrt, da ich im Internet nur noch Infos zum neuen Formular gefunden habe. Meine Krankenkasse akzeptiert aber auch noch die alten Formulare. Da auf dem alten Formular die Begleitkinder nicht mit aufgeführt werden, musste ich dafür halt noch einmal zum Kinderarzt. Der Antrag liegt meiner KK jetzt seit ner Woche vor. Ich bin gespannt - wäre meine erste Kur.

Antworten