Antrag ging zum MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Antrag ging zum MDK

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Dez 2018, 15:15

Ich soll für meine Freundin fragen, sie hat vorzeitig einen Antrag gestellt der abgelehnt wurde. Nun hat sie Widerspruch eingelegt der nun einging. Wie lange hat es gedauert bis ihr die Genehmigung hattet? Könnte der Widerspruch auch abgelehnt werden was würde dann passieren?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Antrag ging zum MDK

Beitrag von giuly » 13 Dez 2018, 07:11

Guten Morgen.

Ich habe nur gelesen, dass sich das ewig ziehen kann. Kann. Aber es gab hier auch viele, wo es geklappt hat

Thor26
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2017, 11:02

Re: Antrag ging zum MDK

Beitrag von Thor26 » 14 Dez 2018, 10:44

Hallo:-)

das kommt immer auf den Einzelfall an und auf den MDK, es kann manchmal mehrere Monate dauern und ja da kann es auch zur Ablehnung kommen. Wenn deine Freundin den Widerspruch dann aufrecht hält, geht es an den Widerspruchsausschuss der Krankenkasse, die schaut sich den Fall nochmal an wenn es dann bei der Ablehnung bleibt, kann Sie klagen.

Antworten