Arztbericht ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Arztbericht ???

Beitrag von Gaby28 » 08 Jan 2019, 18:11

Habe heute schon vom Kinderarzt die drei Arztberichte für meine Kinder bekommen. Im Anschluss daran hatte ich meinen Termin bei meiner Hausärztin, um diesen neuen Arztbericht mit ihr auszufüllen, damit ich bald die Kur beantragen kann. Sie wusste aber überhaupt nicht was ich meinte, es wäre wohl so, dass man ihr bisher immer Formulare mitgebracht hat, die sie ausgefüllt hat. Da ich selber nicht genau weiß, wie ist denn jetzt nun läuft, habe ich ihr nur sagen können, dass dieser Bericht wohl jetzt online ausgefüllt wird. Zum Glück hatte ich die Berichte vom Kinderarzt dabei, die ich ihr zeigen konnte. Nun hat sie mir einen Bogen „Beratung zu medizinischer Rehabilitation/ Prüfung des zuständigen Rehabilitationträgers 61 Teil A“ ausgefüllt. Soll das diese richtige neue Bogen sein? Da steht doch gar nichts drauf, sie konnte lediglich drei Diagnosen aufschreiben wie auf einer AU, mehr nicht. Wie soll denn da jetzt entschieden werden, ob ich eine Kur brauche, vor allem eine vorgezogene ? ? Ich bin jetzt total verunsichert, ob es das richtige ist und ob ich das so jetzt bei der Kasse einreichen muss. Weil die Ärztin selber ja nichts wusste. Wie war es bei euch? Ich denke am besten besorge ich jetzt bei allen Fachärzten Berichte für mich und meine Kinder, oder? Hoffe, Ihr wisst mehr wie ich und könnt mich etwas aufklären. Ich möchte ungern bei der Krankenkasse anrufen und dumme Fragen stellen, das könnte ja meine Chancen mindern.
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

Chilibunny
Beiträge: 48
Registriert: 04 Jan 2016, 02:07

Re: Arztbericht ???

Beitrag von Chilibunny » 08 Jan 2019, 18:47

Hallo,

Ich glaube das Formular für MutterKind-Kur hat die Nummer 64. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das was du da bekommen hast klingt eher nach einem Reha-Antrag. :|
Bild

1. Mukiku 2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku 2019 Ostseekurklinik Fischland
4. Mukiku 2021 Ostseekurklinik Fischland
5. Mukiku Juli 2023 Fischland

hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Arztbericht ???

Beitrag von hegan » 09 Jan 2019, 09:32

Hallo, das ist der Rehaantrag. 64 Teil A und B ist richtig. Ich hatte auch Schwierigkeiten den richtigen Antrag zu finden. Online ausfüllen ging garnicht. Bei mir musste der Antrag bestellt werden (in Papierform) und wurde dann 2 Tage später ausgefüllt. Es gibt einen Mustervordruck im Internet, den habe ich ausgedruckt. Den kann man zwar nicht verwenden, aber so konnten sich die Ärzte mehr vorstellen was man brauch.
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

Antworten