Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Beitrag von Rose8011 » 10 Jan 2019, 21:00

Hi zusammen,

mich würde mal eure Meinung ineressieren:
Ich überlege gerade, ob ich für dieses Jahr eine MuKi beantragen soll? Ich hätte sie echt nötig.
Mein Problem: Ich war vor zwei Jahren!
Die Kur damals hat mir echt auch viel gebracht, aber es ist zwei Jahre her, mein Sohn geht nun zur Schule (damals noch KiGa), dadurch hat sich schon einiges geändert, auch Dinge die mich belasten, aber auch sonst geht es mir derweilen nicht so gut (gesundheitlich usw). Es ist eben einiges dazu gekommen.

Was meint ihr? Macht es überhaupt Sinn, einen Antrag zu machen, oder soll ich wenigstens noch ein Jahr warten?
Ach ja, ich bin bei der TK, die sind beim genehmigen sehr zurückhaltend....bisher nur mit Widerspruch....

Bin echt grad am Überlegen.....

Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Re: Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Beitrag von Gaby28 » 11 Jan 2019, 12:11

Hallo, mir geht es da genau wie dir. Aber ich habe mich jetzt entschlossen einen Antrag zu stellen und bin gerade dabei die Arztberichte zusammenzustellen. Leider bin ich mittlerweile sehr pessimistisch, dass es klappt, denn der eigentliche Bogen, der neue Boden 64, den mein Hausarzt ausfüllen muss, stellt überhaupt nicht da, wie schlecht es mir wirklich geht. Und die weiteren Fach Ärzte wollen keine großartigen Berichte erstellen, die ich aber eigentlich beifügen müsste. Ich war auch vor zwei Jahren erst in Kur, habe drei Kinder, die auch alle therapiebedürftig sind mit Asthma,Tremor etc. Die Kur hat mir sehr viel gebracht, aber zwei Jahre sind auch eine lange Zeit, so dass man doch wieder in den gleichen Trott verfällt. Die Kinder werden zwar älter, aber es wird leider nicht einfacher mit ihnen, meine Zwillinge sind nun auf der weiterführenden Schule und auch hier gibt es nun mehr Schwierigkeiten, es muss viel gelernt werden etc.
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du auch nach zwei Jahren wieder eine Kur benötigst, denn mit dem Start in der Schule wird alles noch schwieriger. Versuche es einfach, mehr als ablehnen können sie nicht, und dann kannst du es doch in einem Jahr noch mal probieren. Warum also warten bis es Dir noch schlechter geht?
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Beitrag von Rose8011 » 11 Jan 2019, 21:25

oje, das hört sich ja nicht so toll an...

Ich bin schon an einem Punkt, an dem es mir fast zu viel ist, zu beantragen, mir einfach die Kraft fehlt....
Zum Arzt gehen, erklären, hoffen....und jetzt noch das neue Formular....

Du hast Recht, probieren sollte man es....

Ich finde eben auch, vier Jahre sind zu lang! Viele haben es schon vorher "nötig"....

Bei welcher KK bist du?

Aber was ist denn noch wichtig, wenn man nach zwei JAhren beantragt? Irgend etwas bestimmtes was man reinschreiben soll?

Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Re: Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Beitrag von Gaby28 » 13 Jan 2019, 16:44

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. Ich bin bei der Pronova BKK.
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Macht Antrag nach zwei Jahren Sinn?

Beitrag von aufdemWeg » 15 Jan 2019, 12:24

Meine vorzeitige Kur nach zwei Jahren ging sofort durch.
Eine andere nach langem Widerspruch.

Der Grund war: ich hatte neue Diagnosen und Kind auch. Diese konnte ich mütterspezifisch sehr gut darstellen.
Ambulant waren wir beide bereits in Behandlung.

Mit den neuen Anträgen kenne ich mich so gar nicht aus.
Ach so, ich bin nicht bei der TK
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten