Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Beitrag von Rose8011 » 31 Jan 2019, 20:34

Ich war heute beim Arzt. Erst wusste sie nix vom Formular, dann hat sie nachgeschaut und hats gefunden.
Sie hat jetzt ein bsichen was notiert, und meinte, sie amcht das fertig und ruft mich dann ann wenn ich es abholen kann.
Ist das so?
Ich kannte das damals so, dass der Arzt das zusammen mit einem ausfüllt...?

Hm, ich hoffe das passt dann, und dauert nicht so lange....
viel Hoffnung machte sie mir auch nicht, wegen vorzeitig....sie versteht es zwar voll und sieht es auch so, dass sich einiges geändert hat, und ich eine brauche, aber sie denkt die KK macht da nicht mit....

Naja, jetzt warte ich mal, hoffe, es dauert nicht so lang, und sie schreibt es so rein dass es passt...

Chilibunny
Beiträge: 48
Registriert: 04 Jan 2016, 02:07

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Beitrag von Chilibunny » 31 Jan 2019, 21:53

Bei einem vorzeitigen Antrag ist deine Selbstauskunft auch extrem wichtig. Das ärztliche Attest ist nicht so ausführlich. Du musst selbst noch ausführlich schildern warum du unbedingt vorzeitig zur Kur musst.
Ich drücke dir fest die Daumen.
Bild

1. Mukiku 2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku 2019 Ostseekurklinik Fischland
4. Mukiku 2021 Ostseekurklinik Fischland
5. Mukiku Juli 2023 Fischland

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Beitrag von Rose8011 » 02 Feb 2019, 21:12

Vielen Dank!

Wie meinst du das mit der Selbstauskunft?
Ich hab das bisher nie gemacht, waren aber ja auch andere Formulare.
Ich hab damals ja immer den Antrag ausgefüllt.
Und jetzt gibts ja keinen.
Ich schreib dann also quasi formlos einen Text, warum ich vorzeitig beantrage, oder?
So wie man auch den Widerspruch schreibt...?
Versteh ich das richtig???

Aber ist das schon normal, dass der Arzt das nicht gleich mit einem zusammen ausfüllt...?

Und versteh ich das jetzt richtig:
Für den Antrag brauch ich das Formular 64 vom Arzt, eventuell das 65 vom Kinderarzt, und eine Selbstauskunft (formlos...?)
sonst nix? Ich füll keinen Antrag mehr aus???

Antworten