Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen

Beitrag von aufdemWeg » 02 Mär 2019, 15:49

ChiVe hat geschrieben:
17 Jan 2019, 14:44
Das Essen stelle ich mir aber schon schwierig vor. Allein schon, weil sie sehr abgelenkt sein wird - und der Krach ist natürlich auch für mich Stress pur.

Ich bin mir einfach noch nicht sicher. Ich würde eine Kur genehmigt bekommen, zögere aber noch, eben weil sie jetzt erst 2 Jahre alt wird.
Zum Essen: es kommt auf die Klinik an.
Eine Klinik hatte einen kleineren Speisesaal für die Kleinen Kinder mit Mütter. Das hat viel Ruhe rein gebracht.

Eine andere Klinik hatte nur große Speisesäle und es war sehr anstrengend.
Dafür gab es dort die Möglichkeit mit den Kindern im Zimmer zu essen. Theoretisch super. Praktisch bedeutete das durch mehrere schwere Türen, mit einem Erst-Läufer-Kind und einem neugierigen 3-jährigen von Gebäude 1 zu Gebäude 2 in jeweils unterschiedliche Treppen ohne Aufzug mit Tablett.


Dies nur als Beispiele!
Manche Kliniken haben das echt gut organisiert und andere nun ja, so gar nicht.

Das kann man auch gut vorab fragen, bei der Klinik direkt.

Beim Alter: es kommt aufs Kind an.
Mit meiner hätte ich nicht fahren können, als es mit anderen Kindern super war. Dafür war es mit meiner super, als andere ihre anstrengenden Phasen hatten.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten