Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Beitrag von hegan » 16 Feb 2019, 11:38

Hallo zusammen,
Ich dreh bald durch! Mein Kurantrag ist am 7.1.19 losgeschickt worden. Am 11.1.19 kam die Ablehnung. Am 12.1.19 habe ich den Widerspruch losgeschickt und am 16.1.19 kam die Mitteilung der TK, das mein Antrag seit dem 15.1.19 nun beim MDK geprüft wird (ob evtl. doch eine Mutter-Kind-Kur genehmigt werden kann). War gerade am Briefkasten und der war wieder leer. Meinen Widerspruch habe ich jetzt heute vor 5 Wochen losgeschickt und seit 4,5 Wochen ist er beim MDK. Dauert es immer so lange? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bitte helft mir. Erst läuft alles so blitzschnell und jetzt gerät alles ins Stocken...
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

Shiva
Beiträge: 37
Registriert: 26 Jan 2015, 14:43

Re: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Beitrag von Shiva » 20 Feb 2019, 08:24

Ja, leider kann es sehr lange dauern bis der MDK sein Gutachten erstellt. Bei mir hat der MDK fast 3 Monate gebraucht. Haben aber auch von vielen gehört das es schneller geht.
Drücke dir die Daumen das du bald positive Nachrichten bekommst.

hegan
Beiträge: 133
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Bearbeitungsdauer Widerspruch TK

Beitrag von hegan » 20 Feb 2019, 08:31

Ich hab gestern telefonisch von der TK Bescheid bekommen, das Erstellen des Gutachtens wird Minimum (wörtlich) 10 bis 12 Wochen dauern. Der MDK hat aber mit der Bearbeitung schon angefangen. Dann brauchen die jetzt noch 5-7 Wochen? (Über 5 Wochen warte ich nämlich schon). Wird jetzt jeden Tag eine Seite von meinen Antrag bearbeitet? Ich bin ziemlich geschockt!
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

Antworten