Kur bei Burnoutsyndrom

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Olufunmilayo
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2019, 04:24

Kur bei Burnoutsyndrom

Beitrag von Olufunmilayo » 20 Feb 2019, 04:14

Hallo,

ich bin seit ca 5 Wochen wegen Burout krankgeschrieben, weil ich aktuell einfach mit meinen Kräften am Boden bin. Dazu muss ich sagen, dass ich alleinerziehende Mutter eines blinden 5 Jährigen bin. Dazu noch meine Selbstständigkeit und dann auch noch eine pflegebedürftige Mutter. Irgendwann kam dann eifnach der Punkt, wo mein Körper streikte. Nun bin ich seit ca 5 Wochen krankgeschrieben und spüre immer noch keine wesentliche Verbesserung. Leider ist es so, dass ich meine Mutter und meinen Sohn nicht einfach bei Seite schieben kann. Sie benötigen trotzdem meine Hilfe. Allerdings denke ich, dass ich nun doch die Reißleine ziehen muss.

Auf https://www.das-burnout-syndrom.de/ habe ich gelesen, dass man eine Kur beantragen kann, bei Burnout. Nun frage ich mich, wie das dort dann mit meinem Sohn abläuft und wie man das händelt. Kennt sich da jemand aus?

LG

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Kur bei Burnoutsyndrom

Beitrag von cuddle » 20 Feb 2019, 07:10

Hallo, ich würde sagen, dass du wahrscheinlicher eher von einer Reha profitieren wirst. Da gibt es auch Mäglichkeiten mit Kinderbetreuung.
Evtl sprichst du mal Deinen Arzt darauf an.
Ich selbst habe von Reha nicht so viel Ahnung, aber vielleicht meldet sich hier noch jmd.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten