Antragsunterlagen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Antragsunterlagen

Beitrag von Disneyfan » 05 Mär 2019, 15:11

Woher bekommt man diese jetzt? Auf der Homepage der friesenhörn Kliniken gibt es sie noch sind die jetzt ungültig?

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Antragsunterlagen

Beitrag von timochen0706 » 05 Mär 2019, 20:04

Seit 1.10.2018 gibt es die Anträge nicht mehr bei den Krankenkassen.
Die Ärzte haben diese jetzt in der Praxis
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Antragsunterlagen

Beitrag von Disneyfan » 06 Mär 2019, 08:58

Ok und schreibt man dann selbst auch noch was dazu? Wir ist das mit dem begleitkind? Beim letzten mal hatte ich da auch einen Antrag bekommen wo nur drauf stande das mein Sohn als Begleitkind mitkommt weil die Trennung von mir unmöglich ist oder so in der Art!
Brauche ich das wieder oder reicht es wenn ich oder mein Hausarzt Vermerke das er begleitkind ist?

Benutzeravatar
timochen0706
Beiträge: 193
Registriert: 16 Mär 2013, 16:13

Re: Antragsunterlagen

Beitrag von timochen0706 » 06 Mär 2019, 10:41

Der Antrag (Formular 64 )wird von deinem Hausarzt mit dir zusammen ausgefüllt und du kannst selbstverständlich auch noch eine Selbstauskunft schreiben und mit dem Antrag zusammen bei der Kk einreichen.
Ich finde so eine Selbstauskunft immer sehr gut denn in der kann man nochmals alles genaustens beschreiben.
Auf dem eigentlichen Antrag den dein Arzt ausfüllt ist nur wenig Platz,da lässt sich nicht so viel eintragen.

Für das Kind was nur als Begleitkind mitkommen soll, gibt es keinen Antrag, aber auf deinem Antrag die Möglichkeit für den Arzt die Zuweisungsempfehlung anzukreuzen ( Psychosoziale Gründe/Betreuung notwendig )

Soll das Kind als Behandlungskind mitkommen, muss der KiArzt das Formular 65 ausfüllen.

Im Übrigen gibt es hier im Forum die Möglichkeit solche Infos oder ähnliche Beiträge auch über die Suchfunktion zu finden.
Wir hatten das Thema ,,neue Anträge" erst vor Kurzem hier im Forum
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Antragsunterlagen

Beitrag von Disneyfan » 06 Mär 2019, 11:16

Ok vielen Dank dann werde ich mich mal durchsuchen.
Bin erst seit gestern hier! Sorry das ich dafür einen Thread eröffnet habe! ;)

Antworten