Termin ist reserviert

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Termin ist reserviert

Beitrag von Disneyfan » 07 Mär 2019, 13:45

Ich hatte heute Vormittag ein ganz nettes Telefonat mit der klink miramar! Für meinen Sohn und mich ist für den 6.11. Reserviert.

Jetzt hoffe ich das sie Genehmigung problemlos durch geht. Nächste Woche habe ich den Arzt Termin

Faultiermama
Beiträge: 17
Registriert: 25 Feb 2019, 20:02

Re: Termin ist reserviert

Beitrag von Faultiermama » 12 Mär 2019, 15:25

Muss man selber vor Kurbeginn reservieren? Ich habe jetzt auch ein Antrag gestellt, aber ich hab noch nirgends vorreserviert... :shock: :shock: :shock: Ich dachte die Krankenkasse sagt einem wo man hin muss und wo platz ist?

Kann man sich selber eine Klinik Aussuchen? oder muss man sich an bestimmte Kliniken wenden?

Wir wollen wegen Allergiene Asthma und Neurodermitis irgendwo ans Meer... und da die Kurbereatung meinte wir bekommen keine Kur am Meer genehmigt und ich müsse in den Schwarzwald in eine Klinik in der meine Tochter nicht mitbehandelt werden kann (Sie soll unbedingt als Therapiekind mitfahren) habe ich es auf eigene Faust mal eingereicht

Würd mich freuen wenn du mir sagen könntest wie das mit dem Reservieren funktioniert...

Liebe Grüße

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Termin ist reserviert

Beitrag von Disneyfan » 12 Mär 2019, 16:37

Es gibt wenige Kliniken, darunter das Miramar, wo man vor Beantragung reservieren kann/muss/sollte wie auch immer.
Man hat Wunsch und Wahlrecht wenn die Klinik auch noch Vertragspartner deiner Krankenkasse ist dürfte es kein Problem sein dorthin zu kommen.

Vor 4 Jahren war ich in Baabe zur Kur, dort konnte man nicht reservieren ist aber auch vertragsklinik meiner Krankenkasse hat auch problemlos funktioniert. Ich hab damals, sowie jetzt auch schon im Antrag vermerkt warum wir diese Klinik als Wunsch möchten.

Also jetzt habe ich geschrieben da es eine kleine Klinik ist und trotzdem ein sehr vielfältiges therapieprogramm hat, außerdem benötige ich und mein Sohn Ruhe das ist dort schon allein durch die Essensituation gegeben, man isst auf dem Zimmer nur zum Frühstück isst man im Speisesaal. Ich habe bisher keine Klinik gefunden die dies so anbietet. Außerdem leide ich seit Jahren an migräne und die Klinik Miramar hat sich auf dieses krankheitsbild spezialisiert.
Ich habe letzte Woche in der Klinik angerufen und mit denen gesprochen und gleich einen Termin reserviert den ich auch im Antrag vermerkt habe, so braucht sich die Krankenkasse nach der Genehmigung nicht noch um eine Klinik und Termin kümmern :lol:

Morgen habe ich den Termin beim Hausarzt und dann kann der Antrag gleich zur Post!

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert

Antworten