Klinik ohne männer ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Klinik ohne männer ?

Beitrag von iffets » 14 Mär 2019, 17:13

Bitte nicht falsch verstehen , ich bin nicht gegen Vater Kind kuren dennoch möchte ich lieber eine Klinik wo keine Männer sind , welche Häuser an der Ostsee bieten das denn noch ? Außerdem merke ich das es nicht viele Kliniken gibt die wenigstens einen einkaufsladen und vielleicht eine Eisdiele in der Nähe maximal 5-10 min zu Fuß bieten .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von Disneyfan » 14 Mär 2019, 17:52

iffets hat geschrieben:
14 Mär 2019, 17:13
Bitte nicht falsch verstehen , ich bin nicht gegen Vater Kind kuren dennoch möchte ich lieber eine Klinik wo keine Männer sind , welche Häuser an der Ostsee bieten das denn noch ? Außerdem merke ich das es nicht viele Kliniken gibt die wenigstens einen einkaufsladen und vielleicht eine Eisdiele in der Nähe maximal 5-10 min zu Fuß bieten .
Die awosano Klinik Baabe und Kühlungsborn haben keine Männer, einkaufen kann man da auch

Aber ich hab noch eine Frage: in deiner chronik steht das du 2018 zur Kur warst, wann möchtest du denn wieder hin?

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 16 Mär 2019, 08:44

Auf der Seite vom Müttergenesungswerk kann man dad glaube ich eingeben bzw. Auch hier auf der Seite über Klinikfinder
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von iffets » 16 Mär 2019, 11:03

:lol: du hast vollkommen recht ich war letzten Sommer erst in kur was mir sehr gut getan hat da es mir gerade wieder sehr schlecht ging meinte der Hausarzt wir sollten es regelmäßig mit kur versuchen da ich " noch " nicht in Reha möchte ich möchte es rauszögern bis die kleinste alt genug ist das ich gefühlsmäßig ohne Sorge in Reha fahren kann.solange die kleine mit in Mutter Kind kur darf werden wir es darüber versuchen , besser 3 Wochen schmerzfrei als gar nie das ist die deviese der Arzt meinte gleich versuchen aber ich werde erst wieder um Weihnachten rum Antrag stellen in der Hoffnung das wir dann vielleicht nach 2 jahren wieder dürfen . Bislang war ich nie zweimal in einer Klinik aber ich merke immer mehr das die Dinge die für mich wichtig sind damit ich drei Wochen schmerzfrei bin nicht überall bekomme das keine Väter da sind hat natürlich nichts mit den Schmerzen zu tun sondern eher mit der Psyche so wie weitere Punkte die es in den meisten Kliniken eben nicht gibt aber in glowe schon .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von Schoko » 16 Mär 2019, 12:45

iffets hat geschrieben:
16 Mär 2019, 11:03
:lol: du hast vollkommen recht ich war letzten Sommer erst in kur was mir sehr gut getan hat da es mir gerade wieder sehr schlecht ging meinte der Hausarzt wir sollten es regelmäßig mit kur versuchen da ich " noch " nicht in Reha möchte ich möchte es rauszögern bis die kleinste alt genug ist das ich gefühlsmäßig ohne Sorge in Reha fahren kann.solange die kleine mit in Mutter Kind kur darf werden wir es darüber versuchen , besser 3 Wochen schmerzfrei als gar nie das ist die deviese der Arzt meinte gleich versuchen aber ich werde erst wieder um Weihnachten rum Antrag stellen in der Hoffnung das wir dann vielleicht nach 2 jahren wieder dürfen . Bislang war ich nie zweimal in einer Klinik aber ich merke immer mehr das die Dinge die für mich wichtig sind damit ich drei Wochen schmerzfrei bin nicht überall bekomme das keine Väter da sind hat natürlich nichts mit den Schmerzen zu tun sondern eher mit der Psyche so wie weitere Punkte die es in den meisten Kliniken eben nicht gibt aber in glowe schon .
Versuchen kann man immer, wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) wenn es danach geht hätte meine Krankenkasse meine Mütterkur auch nicht genehmigen dürfen, ich war das letzte Mal Juni/Juli 2016 weg. Zwar zur Reha aber auch über die KK weil es zeitnah keinen freien Platz zur Mütterkur gab. Der Sachbearbeiter meiner damaligen KK hat das dann für mich durchgeboxt, keine Ahnung wie.der Mann war echt Gold wert.

Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du dir das vorstellst.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 16 Mär 2019, 14:17

iffets hat geschrieben:
16 Mär 2019, 11:03
:lol: du hast vollkommen recht ich war letzten Sommer erst in kur was mir sehr gut getan hat da es mir gerade wieder sehr schlecht ging meinte der Hausarzt wir sollten es regelmäßig mit kur versuchen da ich " noch " nicht in Reha möchte ich möchte es rauszögern bis die kleinste alt genug ist das ich gefühlsmäßig ohne Sorge in Reha fahren kann.solange die kleine mit in Mutter Kind kur darf werden wir es darüber versuchen , besser 3 Wochen schmerzfrei als gar nie das ist die deviese der Arzt meinte gleich versuchen aber ich werde erst wieder um Weihnachten rum Antrag stellen in der Hoffnung das wir dann vielleicht nach 2 jahren wieder dürfen . Bislang war ich nie zweimal in einer Klinik aber ich merke immer mehr das die Dinge die für mich wichtig sind damit ich drei Wochen schmerzfrei bin nicht überall bekomme das keine Väter da sind hat natürlich nichts mit den Schmerzen zu tun sondern eher mit der Psyche so wie weitere Punkte die es in den meisten Kliniken eben nicht gibt aber in glowe schon .

Das gibt mir Hoffnung! Mir ist das ja echt peinlich, ich war ja selbst erst letztes Jahr im Sommer zur Mutter Kind Kur aber ich bin mittlerweile schon wieder kurreif! Ich möchte auch spätestens nächstes Jahr wieder einen Antrag stellen.
Da im Moment keine Kur möglich ist fahre ich im Herbst 4 Tage an die Ostsee zu happy days!

Glowe hat doch das Miramar als Partnerklinik eventuell wäre das was für dich?

Eine Freundin von mir war schon in dangast zur Kur und fährt demnächst nach Cuxhaven zur Kur evtl. Wären diese Klinik auch was für euch? Die Klinik in Cuxhaven heißt nordseeküste
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von iffets » 16 Mär 2019, 15:34

Ich weiß auch das es kein Urlaub ist den man sich da versucht zu ergattern auch wenn das für viele so aussieht , ein Urlaub bringt mir leider nichts darum war glowe auch so etwas besonderes für mich mir ging es dank Krankheit auch psychisch extrem schlecht und wir kamen total fertig spät abends nach viel Aktion dort an und dann das Zimmer mit Meerblick da ging es mir gleich besser , alle last war wie weggeblasen allein der Balkon mit diesem Blick war der halbe kurerfolg denn auch wenn mal keine Zeit war da ich sehr viele Anwendungen hatte , Zeit für die Tasse Kaffee am Balkon hatte ich fast immer mal und das Schwimmbad im Haus, der ewig lange nahe Strand ,die super auf mein problem abgestimmten Therapien führten dazu das ich drei Wochen wirklich wieder mal so gut wie schmerzfrei war.ich fand persönlich das Haus in Bad königshofen auch super aber es kann mir leider nicht das bieten was ich jetzt brauche .Ich war auch nie drauf bedacht das es eine Klinik am Meer sein muss das kam dann durch verschiedene Dinge zustande das wir in glowe gelandet sind und ich muss sagen nie hätte ich gedacht das ich am Strand so viel länger laufen kann ohne Schmerzen zu bekommen als auf einem Wanderweg.
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 16 Mär 2019, 18:16

Glowe soll ja, sowieso die Klinik sein, was man immer so liest. Ich weiß nicht ob die gut zu mir passt, im inntaler Hof gab es eine super Physiotherapie und die migränemassagen und hydrojet war das Highlight. Ich hatte wirklich lange Zeit keine Schmerzen mehr. Ich habe leider migräne mit aura und bei Glowe gibt es migräne nur als nebenindikation. Eine Kur am Meer fände ich toll weil ich am Strand am besten entspannen kann am liebsten noch im Winter. Aber Berge fände ich auch gut. Der Träger Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind hat ja einige Kliniken, ich würde auch von denen wieder in eine Klinik fahren
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

SusiSanne
Beiträge: 127
Registriert: 19 Nov 2015, 17:58

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von SusiSanne » 29 Mär 2019, 14:14

Wenn für dich Nordsee auch in Frage käme, dann könnte ich dir die Caritas Klinik auf Langeoog sehr empfehlen. Auch ohne Männer und Einkaufsladen und Eisladen zu Fuß zu erreichen. Ich war sehr zufrieden und konnt dort echt super endspannen.

Ich werd wohl ende des Jahres auch mein Glück mit Frühzeitigem Antrag versuchen.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik ohne männer ?

Beitrag von giuly » 29 Mär 2019, 15:32

NuernbergerMum123 hat geschrieben:
16 Mär 2019, 14:17

Glowe hat doch das Miramar als Partnerklinik eventuell wäre das was für dich?

Eine Freundin von mir war schon in dangast zur Kur und fährt demnächst nach Cuxhaven zur Kur evtl. Wären diese Klinik auch was für euch? Die Klinik in Cuxhaven heißt Nordseeküste
Das Miramar nimmt ganzjährig Männer auf. Wusste ich auch nicht. Habe es durch Zufall mitbekommen. Ob da immer welche sind, weiß ich nicht. Wir fahren in 12 Tagen.
In der Klinik Nordseeküste Cuxhaven Haus Waterkant waren wir auch. Die ist männerfrei von Kurenden, hat allerdings 2013 hauptsächlich nur männliche Therapeuten gehabt. Friesenhörn Horumersiel war auch ohne Männer, 2008. Glowe ist ohne Männer bis auf ganz wenige Kurgänge im Jahr.

Antworten