Hilfe bei der Antragsstellung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Benutzeravatar
ChiVe
Beiträge: 113
Registriert: 20 Mär 2013, 09:33

Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von ChiVe » 28 Mär 2019, 10:36

Hallo zusammen,
ich habe 2014 meine Kur mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfswerkes beantragt und die Kur ist sofort und ohne Probleme durchgekommen - im Gegensatz zu 2009, als ich bei der Caritas war.
Nun wollte ich eine weitere Kur mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfsswerkes beantragen. Seit über 4 Wochen versuche ich nun, da jemanden zu erreichen, immer sind alle Beratungsplätze belegt und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Das geht den ganzen Tag so.

Ich habe dann über das Kontaktformular um telefonischen Rückruf gebeten. Das war vor 2-3 Wochen. Leider war ich an genau dem Tag. als sie angerufen haben, beim Arzt. Sie haben auf den AB gesprochen, dass ich unter der bekannten Nummer noch einmal anrufen soll.
Wie gesagt, man erreicht niemanden.
Ich habe noch einmal über das Kontaktformular geschrieben, leider keine Reaktion mehr.

Ich habe ein wenig Angst, das Formular komplett alleine auszufüllen, da ich damals erfahren habe, dass es häufig auf einen bestimmten Wortlaut ankommt.

Wie habt ihr eure Mutter-Kind Kur beantragt? Alleine oder mit Hilfe?

VG Nicole
LG Nicole

1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt
Oktober 2019 Ostseeklinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von iffets » 28 Mär 2019, 11:30

Ich hab alle allein beantragt bis auf eine kur und da lief es kein Stück besser daher dann die letzte nur wieder allein und es lief ohne Probleme und die nächste kur werde ich auch allein stellen , so schwer ist das gar nicht .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von Tanni015 » 28 Mär 2019, 12:15

Seit Oktober letzten Jahres braucht man nicht mehr selber ausfüllen. Es gibt nur noch einheitliche Formulare die der hausarzt bei sich ausgibt dann schickt man das ganze Weg alles für dich unkompliziert einfach mal beim hausarzt erkundigen.
Lieben Gruß Tanja

Tanni015
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2015, 11:46

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von Tanni015 » 28 Mär 2019, 12:16

Tanni015 hat geschrieben:
28 Mär 2019, 12:15
Seit Oktober letzten Jahres braucht man nicht mehr selber ausfüllen. Es gibt nur noch einheitliche Formulare die der hausarzt bei sich ausgibt dann schickt man das ganze Weg alles für dich unkompliziert einfach mal beim hausarzt erkundigen.
Lieben Gruß Tanja
Ich meinte natürlich der hausarzt füllt diese aus. 😀

Benutzeravatar
ChiVe
Beiträge: 113
Registriert: 20 Mär 2013, 09:33

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von ChiVe » 28 Mär 2019, 12:34

Das Formular vom Hausarzt habe ich schon ausgefüllt hier liegen, aber die Anmeldung umfasst ja inklusive der ergänzenden Angaben noch einige Seiten mehr.
Und diese Seiten sind damals die gewesen, bei denen mir geholfen wurde...
LG Nicole

1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt
Oktober 2019 Ostseeklinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von giuly » 28 Mär 2019, 13:01

Ich habe immer alles alleine beantragt. Die Kontaktaufnahme mit der Caritas hat noch nie hier funktioniert. Ich habe es aufgegeben. Aber jetzt gibt es neue Anträge und die bekommst Du eh nur beim Arzt. Der füllt den mit Dir aus. Das Einzige was Du selbst schreibst, ist eine Selbstauskunft

Benutzeravatar
ChiVe
Beiträge: 113
Registriert: 20 Mär 2013, 09:33

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von ChiVe » 28 Mär 2019, 15:24

Danke euch. :)
Ich habe jetzt meine Selbstauskunft in einem 2-seitigen Schreiben verfasst und einfach zu dem ärztlichen Antrag dazugelegt.
Drückt mir bitte die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

VG Nicole
LG Nicole

1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt
Oktober 2019 Ostseeklinik Königshörn Glowe

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Beitrag von NuernbergerMum123 » 28 Mär 2019, 18:46

ChiVe hat geschrieben:
28 Mär 2019, 15:24
Danke euch. :)
Ich habe jetzt meine Selbstauskunft in einem 2-seitigen Schreiben verfasst und einfach zu dem ärztlichen Antrag dazugelegt.
Drückt mir bitte die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

VG Nicole
Vielleicht gibt es noch andere Beratungsstellen die in Frage kämen? Wohin möchtest du denn?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten