Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Diederichs
Beiträge: 15
Registriert: 25 Mai 2019, 16:32

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Beitrag von Diederichs » 25 Mai 2019, 17:29

Hanna31 hat geschrieben:
28 Mär 2019, 13:41
Hallo

ich war 2016 in mutter Kind Kur habe jetzt wieder eine Mutter Kind Kur beantragt bei der TK .Diese wurde erst mal nicht genehmigt jetzt bin
ich in Widerspruch dieser ist dann zum MDK gegangen die wollten dann den früheren Bericht haben von der Mutter Kind Kur .
Meine Tochter wurde als chronisch krankes Kind mit angegeben wir sind ständig bei Ärzten usw .

Meine frage ist warum wollte der MDk mein frühern Bericht und ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?
Und bekommt man nicht alle 2 Jahre eine Mutter Kind Kur mit chronisch kranken Kind ??
Hallo das ist ein ganz normaler Vorgang. Warum beantragst du nicht eine Kinder Reha und du begleitest deine Tochter?
Reha und Mutter Kind Kur darf nicht von der Kasse im Einklang gebracht werden. Die würdest du dann bestimmt durch bekommen.

Kurberatung Diederichs

Diederichs
Beiträge: 15
Registriert: 25 Mai 2019, 16:32

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Beitrag von Diederichs » 25 Mai 2019, 17:31

Hanna31 hat geschrieben:
28 Mär 2019, 15:27
Vielen dank für deine Schnelle Antwort .

Ich bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht habe den Widerspruch schon ende Dezember eingereicht .

und jetzt im März kam erst das sie wie gesagt den bericht noch benötigen dann hat mein Hausarzt noch mal was dazu geschrieben wie gesagt bin gespannt wie es endet .
Der MDK hat nur 3 Monate Zeit zum prüfen, wenn die Zeit überschritten ist gilt der Antrag laut medizinischen Richtlinien als genehmigt.

Kurberatung Diederichs

PetraNRW72
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jun 2019, 09:33

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Beitrag von PetraNRW72 » 09 Jun 2019, 14:39

Hallo,
ich war auch 2016 zur Mutter Kind Kur und habe im März einen vorzeitigen Antrag gestellt. Die Krankenkasse ist auch eine andere. Mein Antrag ging auch zum MDK, (das ist wohl Pflicht). Ich bekam dann aber innerhalb von drei Wochen die Zusage und fahre nun im Juli an die Nordsee ;)

Antworten