Genehmigt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Jormar
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 2019, 19:06

Genehmigt

Beitrag von Jormar » 29 Jun 2019, 19:28

Hallo,
ich bin neu hier.
Habe am Mittwoch eine Mutter-Kind-Kur beantragt und bereits jetzt eine Bewilligung im Briefkasten gehabt.
Beantragt habe ich alles über die Diakonie.
Ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert.
In der Bewilligung steht nicht, wie lange sie gültig ist.
Die Dame von der Diakonie ist jetzt leider 3 Wochen im Urlaub.
Bei Antragsstellung habe ich mir eine Klinik ausgesucht, die nicht bei der Mobil Oil aufgelistet ist.
Es müsste über die Diakonie ein Platz reserviert sein.
Ich habe für die Osterferien reserviert. Mein Sohn ist 6. Klasse ( Therapiekind ). Meine Tochter ist dann 9. Klasse Gym, bleibt zu Hause. Für mich ist es wichtig, in den Ferien zu fahren. Herbst u. Winter bekomme ich keinen Platz mehr. Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass ich so schnell die Bewilligung bekomme.
Jetzt steht im Schreiben, wenn ich den Zettel für den Gesundheitsservice nicht ausfülle, muss ich mich selbst um Klinik und Termin kümmern. Werde Montag in meiner Wunschklinik anrufen, ob die Diakonie sich dort gemeldet hat.
Hat das jemand von Euch schin mal gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Jormar

Antworten