Bin total frustriert - Antrag abgegeben!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rabenfrau

Bin total frustriert - Antrag abgegeben!

Beitrag von Rabenfrau » 12 Jan 2007, 13:17

Hm... heute hatte ich nun wieder meinen Termin bei der DRK-Beraterin und mal abgesehen davon, dass sie nur genoelt hat, wie unzureichend meine Aerzte die Formulare ausgefuellt haben, haben wir kaum eine geeignete Klinik fuer mich gefunden... 8-| :( :-o

Die Kinderaerztin hat bei den Kindern zwar die Neurodermitis und eine gehaeufte Infektanfaelligkeit aufgeschrieben, gleichzeitig aber auch als Hauptindikation "Begleitkind" geschrieben... :( ...was ja nicht sooo schlimm ist, da meine Grosse kaum noch Probleme mit der ND hat und es bei der Kleinen ja auch ein bissel normal ist, dass sie bei diesem Wetter staendig kraenkelt... dennoch nannte die Beraterin diese Beschreibung "Freibrief fuer die KK, eben nichts zu verordnen"...hm...??? Ja, und das, was die Gynaekologin mir aufgeschrieben hat, wuerde wohl auch nicht unbedingt als medizinische Indikationen gelten und ausserdem haette sie ja einiges unausgefuellt gelassen... aetschi

Der Termin bei der Gyn war wirklich nicht sehr befriedigend: trotz meines Anrufes und der Vorwarnung, dass ich den Antrag mit ihr zusammen ausfuellen moechte, hatte sie kaum Zeit und schrieb da praktisch zwischen Tuer und Angel und mit staendigem Blick auf die Uhr... jetzt steht da zwar Schwangerschaft, Migraene, Hypotonie und eben dieses psych. und phys. Belastungssyndrom als Diagnosen oder Hauptindikationen, aber welche Massnahmen schon ergriffen wurden, ist recht uneinsichtig und nicht aussagekraeftig genug... ich bin total verunsichert und die Beraterin hat mir eher wenig Mut gemacht! )x

Tja, und dann die Kliniksuche: an der Ostsee hat sie kaum was gefunden, was passen koennte, da die wenigsten Schwangere aufnehmen und wenn, dann wohl nur bis zum 6. Monate oder aber, die Kinderbetreuungszeiten sind so doof, dass ich beide zum Mittagsschlaf ins Zimmer holen muesste, was bei meinen zwei Maedels nur Stress waere, da die Kleine nur schlaeft, wenn die Grosse nicht in der Naehe ist und sie ablenkt und die Grosse schon seit Jahren keinen Mittagsschlaf mehr macht!

Im Endeffekt hat sie mich mit einem Prospekt ueber die Klinik in Neuhauss, hier im Thueringer Wald nach Hause geschickt, wo wohl ALLES genau passen wuerde... aber ich will weder in den Wald, wo vielleicht noch Schnee liegen wuerde, noch in die Berge... eine andere Alternative waere noch Klinik "Waldfrieden" near Berlin... hm, ich weiss echt nicht weiter!!!

Rabenfrau

Beitrag von Rabenfrau » 15 Jan 2007, 11:04

:(

:-o

8-|

*heul*

)x

Sorry, mir war gerade danach... irgendwie habe ich auch langsam das Gefuehl, diese Idee einer Mutter-Kind-Kur abzublasen... nichts scheint zu klappen, nichts haut hin... keine Klinik, die fuer mich in Frage kaeme... :(

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 15 Jan 2007, 11:08

Hallo Rabenfrau,

Mensch das ist ja wirklich alles doof!! *indenArmnehmundknuddel*

Aber gib auf keinen Fall auf!! Hast Du mal selber in den Kliniken angerufen und Dich genau erkundigt??? Hast Du Dir mal die Kliniken hier auf der Seite angeschaut, die auch Schwangere aufnehmen und Dort nochmal angerufen??? Die KK wollen nur das Du nnicht beantragst und aufgibst, also durchhalten und dann schaffst Du das schon *ganzsicherbin*

Heidi *dieDir´neKanneKraefteteerueberschiebt*
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Jan 2007, 12:07

Hallo und
lass dich mal ganz doll druecken! Und gib ja nicht auf. Ich wuerde auch mal bei den Kliniken direkt anrufen.:-)

Sonne

Beitrag von Sonne » 15 Jan 2007, 12:46

Hallo Du !!!

Nun sieh mal nicht alles so negativ !!!(sagt sich leicht , ich weiss)

Versuch es mal hier mit : http://www.kur.org/67.0.html !!!

Rabenfrau

Beitrag von Rabenfrau » 15 Jan 2007, 13:05

Hallo Sonne (und die anderen ;) )!

Ja, das ist wirklich leichter gesagt als getan... auf dem link von dir war ich auch schon, aber leider passt da auch keine der mir angezeigten Kliniken so 100%... naja, bis auf die "Waldfrieden" in Bueckow, die aber wiederum keine durchgaengige Kinderbetreuung haben und eben NICHT an der Ostsee liegen, aber wenigstens an einem See! :)

Ich habe vorhin noch mal mit der DRK-Beraterin gesprochen und werde ihr noch eine Stellungnahme/Beurteilung meiner Hebamme beifuegen, um das aerztliche Attest etwas aufzupeppen und dann am Donnerstag endgueltig entscheiden, ob ich evtl. doch auf die Ostsee verzichten kann und vielleicht mit Bueckow "leben" kann... hach, ich hab mich halt irgendwie total auf die Ostsee versteift, weil ich mich dort schon immer sehr wohl gefuehlt habe und am besten am Meer Kraft tanke!

Fuer heute habe ich langsam auch echt die Nase voll vom Suchen und Herumtelefonieren... die Anzeige der Kliniken hier, die Schwangere aufnehmen, ist ja leider nicht sehr aussagekraeftig und alle anderen, die evtl. in Frage kaemen, habe ich antelefoniert und mich ein bissel kundig gemacht... allerdings ist da bei den meisten das Problem, dass die Beraterin von der DRK dorthin nicht vermitteln kann oder will... Kuehlungsborn waere wohl das Einzige, da stimmen aber die Kinderbetreuungszeiten nicht ueberein und ans Telefon geht auch keiner! :(

Aber, danke fuer die Tipps! :)

Sonne

Beitrag von Sonne » 15 Jan 2007, 13:15

Aber alles 100 % wirst Du wohl nicht finden , da musst Du dann schon irgendwo Abstriche machen muessen u. sehen was dann am wichtigsten ist !!

Sorry, wenn ich das mal so sage ! ;)

Komm doch zu mir nach Kuehlungsborn, ist bei mir gleich um die Ecke, dann trinken wir Kaeffchen ---ne Teechen !!!!!! :D

Rabenfrau

Beitrag von Rabenfrau » 15 Jan 2007, 14:27

Na, das ist doch mal ein Wort! :)

Schoen! Dann muessen wir vorher mal Telefonnummern tauschen, wenn es bei mir klappt... ich meld mich dann 100% mal bei dir!

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 15 Jan 2007, 14:31

Mensch lass dich druecken, dass hoert sich ja wirklich frustierend an. Kopf hoch, das schaffst du schoen. Und wenn du mal einen Daumen brauchst, ich glaube wir sind alle da.*daumendrueck* *daumendrueck*
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rabenfrau

Beitrag von Rabenfrau » 18 Jan 2007, 14:22

So, kleine Aktualisierung:

Ich habe den Antrag jetzt noch mal mit einer Beurteilung meiner Hebamme aufpeppen lassen, das Ganze heute abgegeben und gleichzeitig einen Platz in der "Strandpark"-Klinik in Kuehlungsborn reservieren lassen... nun heisst es abwarten!!!

Die Dame vom DRK meinte, wenn ich in 4 Wochen noch nichts gehoert habe, soll ich ruhig mal bei der KK anrufen und nachhaken... nun denn, warten wir´s ab! :)

Antworten