Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
arnanja
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Beitrag von arnanja » 13 Dez 2019, 07:22

Hallo ihr Lieben,

mit Hilfe der Caritas habe ich meine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen. Wir wussten von vornherein das eine Fristverlängerung beantragt werden muss, da es aus verschiedenen Gründen erst ab den Sommerferien oder später geht. Die Genehmigung für mein Wunsch-Kurhaus kam ohne Probleme.

Ende Oktober/Anfang November hat die Dame bei der Caritas die Fristverlängerung beantragt und seit dem warte ich nun...

Hat schon jemand eine Fristverlängerung beantragt? Vom Erfolg her war die Dame der Caritas optimistisch, das würde kein Problem sein. Wann kann man wohl mit einer Zu- (oder im ungünstigen Fall Ab-) sage rechnen? Durch wen habt ihr erfahren das es geklappt hat?

Liebe Grüße

Tanja
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney

Benutzeravatar
Niciville
Beiträge: 8
Registriert: 13 Jan 2016, 20:15

Re: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Beitrag von Niciville » 13 Dez 2019, 08:16

Hallo,

ich habe letzte Woche ebenfalls eine Fristverlängerung eingereicht. Ich konnte dies telefonisch, mit meiner Krankenkassenberaterin tun. Somit war die Fristverlängerung binnen 2 Minuten genehmigt. Bei uns war der Grund, dass mein Sohn eine Dyskalkulie hat und ein Fehlen in der Schule dadurch schwierig ist. Somit können wir nun in den Sommerferien Kuren.

Ruf doch am besten mal bei deiner Krankenkasse direkt an. Die können dir da weiterhelfen.

LG
Nicole
Kurklinik Alpenhof (Chiemsee): Mai 2012
Kurklinik Strandrobbe (Cuxhaven): März 2016
Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): März 2018
Kur wurde genehmigt - Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): 12.08. - 2.09.2020

arnanja
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Beitrag von arnanja » 13 Dez 2019, 08:49

:-) Ja, so schnell geht´s. Geplanter Aufnahmetag ist auch bei der AOK der 21.7.20. Also alles in Butter und der kleine nagende Zweifel ob´s vielleicht doch nicht klappt ist weg.
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney

Antworten