Welches Formular...?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Saskia1983
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2020, 23:16

Welches Formular...?

Beitrag von Saskia1983 » 25 Jan 2020, 23:30

Hallo Miteinander,
Ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen.
Ich hatte im August einen Bandscheibenvorfall, bin nur knapp an einer OP entkommen. Arbeite seid November wieder 60%.
Nun ist es zwar viel besser, aber immer noch nicht weg, mein Fuss kribbelt noch.
Meine 2 Söhne ,7 und 8 , sollen natürlich mit, am liebsten auch als Therapiekinder.
Welches Attest muss denn mein Arzt ausfüllen, 64 oder 61?
Der kinderarzt ist klar, 65...
Mir wurde 2013 schonmal eine Reha mit Begleitkinder wegen Bandscheibenvorfall abgelehnt, das soll mir dieses Mal nicht passieren.

Viele Grüsse

sallyy07
Beiträge: 122
Registriert: 10 Nov 2015, 08:35

Re: Welches Formular...?

Beitrag von sallyy07 » 26 Jan 2020, 14:42

Guten Morgen ,
Ich würde dor eher eine Reha ans Herz legen als eine Mutterkind kur.
Diese kannst du auch ambulant von zuhause aus machen oder aber stationär mit deinen Kindern als begleitkindern.
Sie können dir gerade was den BS Vorfall besser helfen.
Mein Mann hatte auch "nur einen BS und eine Vorwölbung " und hat die Reha Problemlos durch bekommen.

Stelle einen Antrag für eine Reha und sollten sie es ablehnen direkt einen Widerspruch schreiben.


Lieben Gruß und eine Gute Besserung.
13.11.2013 - 04.12.2013 in der Ostseeklinik Grömitz Ruhe pur *-*

29.06.2016-20.07.2016 Klinik Nordseedeich Friedrichskoog


Bild

Saskia1983
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2020, 23:16

Re: Welches Formular...?

Beitrag von Saskia1983 » 28 Jan 2020, 11:36

Hallo sallyy07

Ich war nun bei meinem HA und er hat mir das Formular 61A ausgefüllt das ich nun zur KK schicken muss.
Ich hoffe das das so richtig ist...
Ich werde berichten...
Vielen Dank für deine liebe Antwort,und ich hoffe das es deinem Mann besser geht.

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Welches Formular...?

Beitrag von Maigloeckchen » 30 Jan 2020, 13:16

Hallo, für eine Vorsorgemaßnahme ist der Vordruck 64 vorgesehen. VG

Antworten