Seite 1 von 1

Begleitkind

Verfasst: 29 Jan 2020, 17:56
von Traumkind
Mein Sohn soll als begleitkind mit zur Kur. Nun sagte mir die kurberatung das es sein kann das die Krankenkasse (tk) sagt das er dennoch therapiekind sein soll!
Hatte das schon mal jemand? Ich dachte eher anders rum wäre der Fall da ja wahrscheinlich ein Therapiekind mehr kostet als ein begleitkind?

Re: Begleitkind

Verfasst: 29 Jan 2020, 21:45
von Roemilino76
Hi, ich hatte das bei meiner 2. Kur:
Der Arzt wollte partout keine Therapiebedürftigkeit bescheinigen und als die Genehmigung der Krankenkasse kam, war ich total überrascht, denn die Krankenkasse hat den Antrag vom MDK überprüfen lassen und dann - ohne dass ich was dafür tun musste — entschieden, dass sie als Therapiekind mitsollte.

Re: Begleitkind

Verfasst: 31 Jan 2020, 13:19
von Traumkind
Darf ich fragen welche Krankenkasse du bist?

Re: Begleitkind

Verfasst: 31 Jan 2020, 17:03
von Roemilino76
IKK Classic