Miramar über Kurberatung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Susanilla
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2020, 15:18

Miramar über Kurberatung?

Beitrag von Susanilla » 04 Sep 2020, 10:06

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern für nächstes Jahr eine Kur beantragen, und dann am liebsten ans Meer fahren. Das Miramar ist bereits bis September ausgebucht. Ich habe jedoch gelesen, dass Kontingente für Kurberatungen freigehalten werden. Wie kann ich die denn finden? Ist dies bei anderen Kliniken auch so? Wangerooge zum Beispiel?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Miramar über Kurberatung?

Beitrag von Thats_me » 04 Sep 2020, 14:26

Hallo,
über die Homepage des Müttergenesungswerks kannst du Beratungsstellen in deiner Nähe finden. Egal von welchem Träger die Beratung ist, sie vermitteln in alle Häuser des MGW. Oft können sie schon bei Antragstellung einen Platz unverbindlich für kurze Zeit vorreservieren.
Viel Glück
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Pustblume77
Beiträge: 57
Registriert: 08 Feb 2018, 17:51

Re: Miramar über Kurberatung?

Beitrag von Pustblume77 » 07 Sep 2020, 09:28

Hallo,

ich würde einfach im Miramar mal anrufen und nachfragen. Die sind total super nett und helfen gerne.

Ich selber war schon zweimal dort und kann es nur empfehlen.
Habe aber immer vorher reserviert und den Kurantrag selber durchgeführt.
Mir war das lieber, als nach genehmigten Kurantrag (habe drei schulpflichtige Kinder und einen sehr stressigen Job) mir einen Platz auf Biegen und Brechen und auf Schnelligkeit zu suchen, bei den es den Kindern gut geht und auch meine Beschwerden berücksichtigt werden.

Dort konnte mir bei beiden Malen super geholfen werden und den Kindern hat es sehr gut gefallen.
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

Antworten