Gehaltsfortzahlung bei Muki-kr

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
adasaurus

Gehaltsfortzahlung bei Muki-k

Beitrag von adasaurus » 08 Mär 2006, 14:06

Halloechen,
wer zahlt eigentlich das Gehalt waehrend der Kur ?????
Zahlt der Arbeitgeber weiter oder uebernimmt das dann die KK ????
Wer weiss wie das ablaeuft??????
L.G. Sabine

Jutta

Beitrag von Jutta » 08 Mär 2006, 14:11

Waehrend einer MUKI-Kur zahlt der Arbeitgeber dein Gehalt weiter

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Mär 2006, 15:10

Hallo!

Stimmt, der Arbeitgeber muss Dein Gehalt voll weiterzahlen. Zusaetzlich hast Du nach der Kur einen Anspruch auf Urlaub, wenn Du den brauchst.

Solche Infos bekam ich alle mit der Bewilligung von der KK zugesandt.

LG Laetitia

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Beitrag von Tina » 08 Mär 2006, 15:36

Hallo,

ich arbeite auf 400 Euro Basis. Wir bekommen die Stunden bezahlt die wir auch arbeiten. Ist das dann genauso. Denn wenn ich nicht da bin bekomm ich auch kein Geld?
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Mär 2006, 16:59

Hallo!

Dass weiss ich nicht! Ich bin ganz normal angestellt und arbeite ganztags.
Aber da muesste Dir doch Deine KK Auskunft geben koennen???

Bekommst Du denn Lohnfortzahlung im Krankheitsfall??
Denn bei einem Festvertrag wird eine Kur so behandelt wie eine Krankheit - Lohntechnisch gesehen! D.h. es gibt eine Entgeltfortzahlung fuer laengstens 6 Wochen, danach Krnakengeld von der Kasse.
Ist die Kur eine Reha-Kur, die sich an eine laengere Krankheit anschliesst, (sind also die 6 Wochen schon ausgeschoepft) dann gibt es nur Krankengeld von der Kasse bzw. Uebergangsgeld vom Rentenversicherungstraeger.

Ich kann mir vorstellen, dass bei 400 € Jobs nur Krankengeld gezahlt wird...Aber genau weiss ich das nicht! Sorry!!!

Antworten